Neue Rehau Digital Services für AWAduct PP und AWAschacht
Der individuelle QR-Code eines Produkts kann mit dem Smartphone gescannt werden.
© Rehau
Fast jeder kennt diese Situation auf der Baustelle: Es tauchen Fragen zur Verlegung oder den Produkten selbst auf und die passenden Unterlagen sind nicht zur Hand. Ab sofort hat jeder die passenden Informationen sofort parat und kann diese mithilfe eines QR-Codes aufrufen. Statt umständlicher Suche nach der richtigen technischen Zeichnung für das Bauteil kann man nun einfach das Smartphone nehmen und den QR-Code scannen, welcher sich auf den Schächten und Rohren von Rehau befindet.
Auf der Internetseite des Produkts kann die Art der Hilfe ausgesucht werden.
© Rehau
Die digitale Hilfestellung von Rehau Service Tools erleichtert den Alltag auf der Baustelle. Wird das Etikett mit dem QR-Code gescannt, kann online ausgewählt werden, welche Art von Hilfe gesucht wird. Sei es die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung. Falls das nicht hilft, gibt es einen Button, welcher den direkten Draht zur Ansprechperson der technischen Abteilung von Rehau anzeigt. Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich gehalten, sodass die gewünschten Informationen schnell gefunden werden können.
Auf der Baustelle lässt sich die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung einsehen.
© Rehau
Wo bisher bei einer Schachtlieferung mit mehreren Teilen eine Materialstückliste und eine Schachtzeichnung in Papierform geliefert wurde, kann diese jetzt digital eingesehen werden. Jedes Produkt besitzt einen individuellen QR-Code, über den die digitale Schachtzeichnung abgerufen werden kann. Zusätzlich ist die Materialstückliste als Etikett auf dem Schacht aufgebracht. Das Produktmanagement reagiert mit dem Digital Service Tool direkt auf die Wünsche seiner Kunden und Verarbeiter.