NEU V-Gard 950 Class 2 Schutzhelm von MSA.
Weil Elektriker einen erstklassigen Schutz für Kopf, Gesicht, Ohren und Nacken verdienen.
Elektrische Anwendungen erfordern zuverlässige Persönliche Schutzausrüstung (PSA), um sicherzustellen, dass Elektriker vor einer Vielzahl von Gefahren wie z. B. Störlichtbögen geschützt sind, ohne dass ihr Komfort beeinträchtigt wird.
Auf dieser Grundlage und aufgrund der starken Marktnachfrage nach Schutzhelmen mit integriertem Gesichtsschutz - hat MSA Safety einen neuen Elektrikerhelm entwickelt, den V-Gard 950 Class 2. Diese neue Sicherheitslösung, die in Frankreich entwickelt und hergestellt wird, bietet einen kompakten und vollständigen Schutz von Kopf, Gesicht, Hals und Ohren gegen elektrische Gefahren. Der V-Gard 950 Class 2 basiert auf dem marktführenden Elektrikerhelm von MSA, dem V-Gard 950 mit einem klaren integrierten GS-ET-29 Gesichtsschutzschild der Klasse 1 (4kA), der tausende Elektriker auf der ganzen Welt schützt.
Der V-Gard 950 Klasse 2 wurde für Elektriker entwickelt, die mit herausfordernden elektrischen Anwendungen zu tun haben, um sie gegen Lichtbogenrisiken bis zu 7kA zu schützen, ohne dabei Kompromisse beim Komfort einzugehen. Was sehr wichtig ist, wenn Elektriker ihre Helme 8 Stunden am Tag tragen müssen. Für einen vollständigen und zuverlässigen Schutz verfügt der V-Gard 950 Class 2 über einen integrierten, hellblauen Lichtbogen-Gesichtsschutz und MSA-einzigartige Hals- und Ohrenklappen.
V-Gard 950 Class 2, Tragekomfort, Bedienerkomfort und Vielseitigkeit
Mit nur 715 Gramm ist der V-Gard 950 Class 2 die leichteste und ausgewogenste integrierte Kopf-Gesichts-Hals-Ohren-Schutzlösung für Elektriker in seiner Kategorie.
Sein Gesichtsschutzschild verfügt über eine patentierte intelligente 2D-Einstellung, die einen lückenlosen Schutz für alle Benutzer gewährleistet, einschließlich derjenigen, die eine Korrekturbrille drunter tragen müssen. Wenn er nicht mehr benötigt wird, kann der zuverlässige Gesichtsschutzschild einfach in der Helmschale verstaut werden. Dies ist dank des patentierten Mechanismus möglich, der vom berühmten MSA GALLET F1XF-Feuerschutzhelm-Gesichtsschutzmechanismus inspiriert ist. Der andere große Vorteil dieses Mechanismus ist die Minimierung der Helmschalengröße, was den V-Gard 950 Class 2 zum kompaktesten Elektrikerhelm mit integriertem GS-ET-29 Klasse 2 (7kA) Gesichtsschutzschild macht, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Eine optimale Lösung für Arbeiten in beengten Räumen.
Weitere wichtige Anwendervorteile des integrierten hellblauen Gesichtsschutzes sind seine beste optische Qualität und seine hohe Lichtdurchlässigkeit von > 75 % ("Klasse 0" = beste Lichtdurchlässigkeitsklasse nach GS-ET-29-Norm), die eine optimale Farberkennung gewährleisten und die Arbeit des Elektrikers auch bei schlechten Sichtverhältnissen komfortabel und sicher machen. Seine Anti-Beschlag-Premium-Beschichtung bringt Komfort und zusätzliche Sicherheit, während seine Anti-Scratch-Premium-Beschichtung die Lebensdauer des Gesichtsschutzes erhöht.
Die MSA-einzigartigen Hals- und Ohrenklappen aus lichtbogenbeständigem Gewebe bieten eine zusätzliche Schutzschicht für den Hals und die Ohren des Elektrikers. Wenn der Elektriker sie nicht mehr benötigt, können diese praktischen Klappen einfach in einer "Parkposition" auf der Oberseite der Helmschale verstaut werden, immer praktisch, um wieder in einer "Arbeitsposition" zu sein.
Der Tragekomfort ist der Schlüssel für Elektrikerhelme, er erhöht die Trageakzeptanz und ermöglicht es dem Elektriker, sich besser auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Ein weiteres Merkmal, das zum hohen Tragekomfort des V-Gard 950 Class 2 beiträgt, ist die Fas-Trac® III 6-Punkt-Textil-Innenausstattung mit einer Ratsche, die auch mit Elektriker-Schutzhandschuhen leicht zu bedienen ist, sowie ein hochwertiges, waschbares und austauschbares Schweißband, das die Stirn vollständig bedeckt.
Jeder V-Gard 950 Class 2 wird mit einem 4-Punkt-Textilkinnriemen geliefert, der einen besseren Halt des Helms gewährleistet, und wird in einem hochwertigen Textil-Transport- und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
Dieser sportliche und moderne Elektrikerhelm ist in 6 Farben erhältlich. Weitere Anpassungsmöglichkeiten sind retroreflektierende Aufkleber, Ausweishalter zur Benutzeridentifikation und hochwertiger Logodruck.
Spotlight auf die Zertifizierung
Diese neue PSA der Kategorie III verfügt über eine ganze Reihe von Zulassungen: EN397:2012 "Industrieschutzhelme" (mit Optionen: Elektrische Isolierung 440V, MM Schmelzmetal, Niedrige Temperaturen -30°C & LD Lateral Deformation) und EN50365 "Elektrisch isolierende Helme zur Verwendung an Niederspannungsanlagen".
Sein integriertes, hellblaues Visier ist nach der Norm GS-ET-29 Klasse 2 (7kA) für Störlichtbogen und EN 166:2002 "Persönlicher Augenschutz" zertifiziert (mit den Optionen: Beständigkeit gegen Stöße mit mittlerer Energie von 120 m/s, Schutz gegen flüssige chemische Spritzer, Beständigkeit gegen Lichtbogen, Beständigkeit gegen geschmolzenes Metall, Beständigkeit gegen Kratzer und Beständigkeit gegen Beschlagen.
Es ist erwähnenswert, dass der V-Gard 950 Klasse 2 auch von INERIS für den sicheren Einsatz in den ATEX-Zonen 1, 2, 20, 21, 22 zertifiziert ist (ELECTROSTATIC-INERIS-Zertifizierung).
Der V-Gard 950 Class 2 ist ab sofort ab Lager lieferbar und vervollständigt das aus 13 verschiedenen Modellen bestehende Portfolio der MSA Industriehelme!
Anlässlich dieser Markteinführung ermöglicht MSA Endanwendern, den V-Gard 950 Class 2 kostenlos zu testen (Bedingungen gelten).
Kontaktieren Sie uns, um ein Produktmuster zu erhalten!
Über MSA Safety
MSA Safety Incorporated hat eine lange und anerkannte Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Industrieschutzhelmen seit über 80 Jahren. MSA Safety Incorporated wurde 1914 gegründet und ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Sicherheitsprodukten zum Schutz von Menschen und Anlageninfrastrukturen. Viele MSA-Produkte integrieren eine Kombination aus Elektronik, mechanischen Systemen und fortschrittlichen Materialien, um Anwender vor gefährlichen oder lebensbedrohlichen Situationen zu schützen. Die umfassende Produktlinie des Unternehmens wird von Arbeitern auf der ganzen Welt in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, darunter in der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie, bei der Feuerwehr, im Baugewerbe, im Bergbau und beim Militär. Zu den Kernprodukten von MSA gehören umluftunabhängige Atemschutzgeräte, stationäre Gas- und Flammendetektionssysteme, tragbare Gasmessgeräte, industrielle Kopfschutzprodukte, Feuerwehrhelme und Schutzkleidung sowie Absturzsicherungsgeräte. Mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 beschäftigt MSA weltweit etwa 5.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz nördlich von Pittsburgh in Cranberry Township, Pa. und verfügt über Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Lateinamerika. Mit mehr als 40 internationalen Standorten erwirtschaftet MSA etwa die Hälfte seines Umsatzes außerhalb Nordamerikas. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MSA unter www.MSAsafety.com.