10. Allgäuer Baufachkongress 2012
Zur Jubiläumsveranstaltung lädt Baumit von Mi., 18.1. bis Fr., 20.1.2012 nach Oberstdorf im Allgäu ein. Als sich die Verantwortlichen vor einem guten Jahr mit den Inhalten beschäftigten und die Weichen für das umfangreiche Programm gestellt haben, hatten Sie mit der Festlegung des Themenschwerpunktes „Energie“ den „richtigen Riecher“. Energiewende dürfte wohl das Wort des Jahres 2011 werden. Mit der von der Bundesregierung beschlossenen Energiewende ist es das Top-Thema.
Wie entwickelt sich der Energiemarkt? Ist Energieeffizienz finanzierbar? Was sind die Konsequenzen für jeden Einzelnen von uns? Wie wirkt sich die Energiewende auf das regionale Baugeschehen aus? Wer profitiert davon? Eine Fülle von Fragen, auf die die Besucher beim Allgäuer Baufachkongress eine Antwort erwarten können. Darüber hinaus war und ist das Ziel des Kongresses, alle am Bau Beteiligten an einem Ort zusammenzuführen, um das „Miteinander zu fördern“ und dabei neue und intelligente Netzwerke zu knüpfen. Hochkarätige Referenten sprechen über brisante Bauthemen und betrachten die notwendigen Netzwerke oftmals aus einem anderen Blickwinkel. Den Teilnehmern -Architekten, Verarbeitern und Wissenschaftlern sowie Vertretern von Handwerk und Handel – werden an 3 Tagen Fachvorträge, Diskussionen und praktische Anwendungsbeispiele aus dem breit gefächerten Angebot des Bauhandwerks und aller Randgebiete geboten.
Die Qual der Wahl!
Bei der Vielfalt der Vorträge ist es nicht immer einfach den „richtigen“ Vortrag für sich zu finden – zur Vereinfachung der Auswahl wurde die Struktur des Kongresses weiter modifiziert: Je nach Interesse der Teilnehmer können die 3 Schwerpunktthemen über 3 Veranstaltungstage verfolgt werden.
NEU: Zur weiteren Unterstützung und einfacheren Programmzusammenstellung für die Teilnehmer, sind auf der Kongress-Homepage unter „Referentenvorstellung“ Kurz-Videos der Referenten eingestellt, welche ihren Vortrag bewerben und zum Besuch auffordern. Die drei Schwerpunktthemen, die sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung ziehen:
Namhafte Industrien und Institutionen begleiten und unterstützen die Veranstaltung:
Anreise, Quartier, Teilnahme und weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.baufachkongress.com