Hyundai startet strategische Marktoffensive

Der koreanische Hersteller Hyundai verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Baumaschinenmarkt. Sichtbarer Ausdruck der gestarteten Marktoffensive ist die Ernennung von Frank Frickenstein zum Verkaufsleiter für Baumaschinen in Deutschland. Seit dem 1. November 2010 soll der Baumaschinenexperte, der über jahrzehntelange Branchenerfahrung bei verschiedenen renommierten Anbietern verfügt, für Hyundai das Händlernetz stärken und ausbauen sowie Großkunden intensiv betreuen. „Als Maschinenbauingenieur hat er den nötigen technischen Hintergrund, durch seine Tätigkeiten innerhalb verschiedener Händlernetze zusätzliche Erfahrung im Vertrieb, so dass wir uns sicher sind, dass er ein perfekter Kommunikator zwischen dem Markt, dem Hyundai-Händlernetz und der europäischen Zentrale der Hyundai-Baumaschinensparte sein wird“, sagte J. W. Hwang, Geschäftsführer von Hyundai Heavy Industries Europe, bei der Vorstellung des neuen Mitarbeiters.

Die Markenbekanntheit von Hyundai bei potenziellen Kunden zu erhöhen, ist für Frank Frickenstein ein wichtiges Anliegen. Frickenstein betont, dass sich der technische Standard und die Qualität der Hyundai-Produkte auf absolut hohem Niveau bewegen und keinen Vergleich zu scheuen brauchen. „Wer sich davon überzeugen möchte, kann gerne ein individuelles Demoprogramm für bestimmte Maschinen über die zuständigen Hyundai-Händler vereinbaren“, lädt Frickenstein Interessenten ein. „Die Händler kommen dann zur Vorführung unter realen Einsatzbedingungen direkt zum Kunden.“

Die gut gefächerte Produktpalette umfasst Minibagger mit 1,5 bis 8 t Gewicht, Mobilbagger mit Einsatzgewichten zwischen 5,5 und 21 t, Raupenbagger von 11,5 bis 82 t sowie Radlader mit Standardschaufelinhalten von 1,8 bis 5,4 m3. „Das Programm wird gezielt auf Marktbedürfnisse hin erweitert“, so Frickenstein. So kämen beispielsweise zur Komplettierung der Kompaktlinie ein 5,5-t- und ein 8-t-Kurzheckbagger mit Schwenkausleger neu ins Programm. Außerdem werde ab 2011 ein 23,5‑t‑Kurzheckbagger verfügbar sein. Für Händler bietet dieses Maschinenspektrum zusammen mit einem stabilen und langfristigen Partner Hyundai eine attraktive Grundlage für eine erfolgreiche Markterschließung, ist die Botschaft, die Frank Frickenstein weitergeben möchte. „Ich stehe dabei als Ansprechpartner für die Händler zur Verfügung und werde sie bei ihren Aktivitäten nach Kräften unterstützen“, bekräftigt er und lädt Interessierte zur Kontaktaufnahme ein: Tel: 0176-66824509, Email:

x

Thematisch passende Artikel:

Hyundai startet strategische Marktoffensive

Frank Frickenstein wird Verkaufsleiter für Baumaschinen in Deutschland

„Als Maschinenbauingenieur hat er den nötigen technischen Hintergrund, durch seine Tätigkeiten innerhalb verschiedener Händlernetze zusätzliche Erfahrung im Vertrieb, so dass wir uns sicher sind,...

mehr
Ausgabe 03/2013 IM GESPRÄCH MIT MIT FRANK FRICKENSTEIN

Hyundai ist in Deutschland angekommen

Ihr Präsident Lee Jai-Seong spricht davon, dass die Euro-Zone mit ihrer Finanzkrise und eine abkühlende chinesische Wirtschaft negative Einflüsse auf die weltweite Konjunktur haben. Wie...

mehr
Ausgabe 03/2014 HYUNDAI HEAVY INDUSTRIES EUROPE

„Wir wollen unseren Marktanteil verdreifachen“

tHIS: Guten Tag, Herr Frickenstein. Wie zufrieden sind Sie bislang mit dem diesjährigen Geschäftsverlauf? Frank Frickenstein: Sehr zufrieden. Wir hatten dieses Jahr einen ganz anderen Start als...

mehr
Neue Handelspartner

Hyundai Heavy Industries ernennt neue Händler

In Leisnig, 45 km östlich von Leipzig gelegen, befindet sich das Headquarter des 1990 gegründeten Handelshauses Tecklenborg Baumaschinen. Inhaber des Unternehmens ist Dipl.-Ing. Stefan Rißel, der...

mehr

Nicolas Rousseau neu im Team

Hyundai Construction Equipment Europe ernennt Senior Sales Manager für Construction Equipment Europe

Nicolas Rousseau ist ein erfahrener International Sales and Key Account Manager mit mehr als 20-jähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb von großen Maschinen. Darüber hinaus bringt er umfangreiche...

mehr