Zeppelin für Menschen
Die Stiftung „Menschen für Menschen“ von Dr. Karlheinz Böhm verfügt seit dem 9. Juni 2010 erneut über eine 50 000-Euro-Spende der Zeppelin Baumaschinen GmbH. Wie bei der vorangegangenen bauma konnten Besucher des Zeppelin Profi-Fahrerclubs auch diesmal einen kleinen Beitrag für die Äthiopienhilfe leisten, eine Initiative, die von den bauma-Besuchern positiv aufgenommen wurde.
Außerdem sammelte die Vermietgesellschaft MVS Zeppelin beim Bagger-Basketballspiel mit Harry Wijnvoord auf der Messe für den guten Zweck. „Das Stiftungsprinzip der Äthiopienhilfe von Karlheinz Böhm, nämlich Hilfe zur Selbstentwicklung zu leisten, ist ein entscheidender Beitrag, um dauerhafte und tragfähige Veränderungen anzustoßen. Ein solcher Ansatz entspricht auch den Grundüberzeugungen der Zeppelin-Stiftung, weshalb wir Karlheinz Böhm im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerne unterstützen“, kommentierte Konzernchef Peter Gerstmann das Engagement Zeppelins weiter.
Zu unserem Foto: Dr. Karlheinz Böhm und seine Frau Almaz, er Vorsitzender des Stiftungsvorstands und sie geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Stiftung Menschen für Menschen, nahmen mit Freude die 50 000-Euro-Spende von Zeppelin entgegen. Die beiden Überbringer waren Konzernchef Peter Gerstmann (rechts) und Baumaschinenchef Michael Heidemann (links).
[www.zeppelin.de]