Erfolgsgeschichte seit 10 Jahren

Sechs Produktfamilien umfassen das Angebot, weitere Projekte sollen umgesetzt werden. Sechs Produktfamilien umfassen das Angebot, weitere Projekte sollen umgesetzt werden.
© Faymonville Distribution AG

Sechs Produktfamilien umfassen das Angebot, weitere Projekte sollen umgesetzt werden.
© Faymonville Distribution AG

www.maxtrailer.eu

Mit der Einführung der Marke MAX Trailer legte die Faymonville Gruppe 2012 den Grundstein zum modularen Aufbau von Spezialfahrzeugen für den Straßentransport. Nun feiert das Konzept sein 10-jähriges Jubiläum. Viele Fragezeichen umgaben das Prinzip des modularen Baukastens seinerzeit. Die Einführung von standardisierten Fahrzeugen für den Spezial- und Schwertransport wurde mit Skepsis betrachtet. Doch MAX Trailer fasste Fuß und etablierte sich im Kreise der Hersteller. „Bis heute sind über 8.000 Fahrzeuge ausgeliefert worden, insgesamt wurden darin rund 22.500 Achsen und 45.000 Tonnen Stahl verbaut“, berichtet Mario Faymonville, der als Produktverantwortlicher seit den Anfängen dabei ist. Es begann mit der Semi-Tieflader-Reihe MAX100 und vervollständigte sich im Laufe der Zeit mit Plateau-Aufliegern, gezogenen Anhängern und Tiefbett-Fahrzeugen. Ein breites Angebot, das Mario Faymonville europaweit im Einsatz sieht: „Unser Kundenkreis wird seit jeher immer größer, was auch auf unser Vertriebsnetz zutrifft. Standardisierte Fahrzeuge mit optimierter Ausrüstung und in Premiumqualität haben sich durchgesetzt. Da nehmen wir die Vorreiterrolle ein – und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Mittlerweile umfassen sechs Produktfamilien das Angebot, weitere Projekte liegen in der Schublade. Auch das Händlernetzwerk entwickelt sich kontinuierlich. Auf 40.000 m² erstreckt sich die Produktionsfläche im polnischen Goleniow mittlerweile. In den Hallen sind die Abläufe optimal strukturiert und folgen den modernsten Grundsätzen des Lean-Managements. Weitere geplante Investitionen mit einem Volumen von 23 Millionen Euro stärken den hochmodernen Maschinenpark und die Halleninfrastruktur in der nahen Zukunft. Im Rahmen eines Festakts wurden zudem einige Vertriebspartner ausgezeichnet, die sich im Laufe der 10 Jahre durch ihre starken Verkaufszahlen verdienten. Der deutsche Partner ES-GE landete bei der Gesamtanzahl verkaufter MAX Trailer-Fahrzeuge auf dem ersten Platz, gefolgt von Berroyer aus Frankreich und Traffco aus Großbritannien.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2015

1000ster Auflieger von Max-Trailer

Ein Max100-Tieflader ist 1000. Fahrzeug, das der Auflieger-Hersteller Max-Trailer kürzlich ausgeliefert hat – und das nur drei Jahre nach der Markteinführung 2012. „Unser Kundenstamm wuchs rasant...

mehr
Ausgabe 02/2016

Fliegl Trailer: Nutzlast und Nachhaltigkeit

Fliegl Trailer präsentiert die neuen Generationen seiner Satteltieflader, Tiefladeanhänger, Sattelkipper und Tandemanhänger für den Garten- und Landschaftsbau. Als Vertreter seines...

mehr
Ausgabe 04/2016

Scania: Grün ist das neue Orange

Scania feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen und wird auf der IFAT 2016 sieben Fahrzeuge präsentieren. Trotz unterschiedlicher Anwendungsbereiche weisen alle einige gemeinsame Merkmale auf....

mehr
Ausgabe 04/2019

Hünnebeck feiert 90 Jahre

www.huennebeck.de Vor 90 Jahren legte Emil Mauritz Hünnebeck mit der Gründung seines Ingenieurbüros den Grundstein für die Firmengruppe. Seit neun Jahrzehnten gelingt es dem Unternehmen nun,...

mehr
Ausgabe 05/2023

Nachhaltigkeit im Fuhrpark

Eine Frage des Managements

Nachhaltigkeit bedeutet, ökologische und wirtschaftliche Ziele in Einklang zu bringen. Stabile Ökosysteme sind Voraussetzung für eine gute ökonomische Entwicklung. Diese wiederum versetzt...

mehr