Gestaltungspflaster als Allrounder für den privaten Bereich
Keno lässt sich trotz geringer Dicke mit Pkw befahren.
© Kann, Bendorf
www.kann.de
Das neue Pflaster Keno der Kann GmbH Baustoffwerke aus Bendorf ist vielseitig: Neben einem schicken Design in harmonischen Farbnuancen punktet Keno mit seinem Allround-Format. Durch die Dicke von 6 Zentimeter anstelle der üblichen 8 Zentimeter ist das Pflaster verhältnismäßig leicht und damit ideal als Gestaltungspflaster im privaten Bereich. Außerdem bietet es gleich mehrere Pluspunkte – für Transport, Einbau und Umwelt.
Keno ist optimal auf die Nutzung rund um das Einfamilienhaus abgestimmt und hat aufgrund seiner 25 Prozent Materialersparnis diverse Vorzüge zu verzeichnen: Durch die Einsparung von Rohstoffen wird gleichzeitig auch Energie bei der Fertigung gespart. Aufgrund der geringeren Abmessungen passen mehr Steine als üblich auf einen Lkw. Dadurch können CO2-Emissionen minimiert werden. Zudem birgt das reduzierte Gewicht auch diverse Vorteile bei der Verarbeitung und Handhabung.
Das neue Gestaltungspflaster erscheint mit einem Rastermaß von 40 x 20 x 6 Zentimeter (L x B x D). Die Oberfläche ist betonglatt und in den universell kombinierbaren Farbnuancen anthrazit, Nero Bianco und muschelkalk-nuanciert erhältlich. Damit sind die gestalterischen Möglichkeiten im privaten Umfeld breit gefächert, etwa bei Eingängen oder Auffahrten mit gelegentlicher Pkw-Nutzung, ebenso im klassischen Garten- und Landschaftsbau für Fußgänger.
Mit Keno lassen sich verschiedene Verlegemuster umsetzen, wobei der Kanntec10-Verschiebeschutz seine Vorteile ausspielt. Durch die Minifase entsteht eine hochwertige gleichmäßige Flächengestaltung, die zudem rutschhemmend ist (R13).