Hydraulischer Bohrkerntreiber – das perfekte Bohrkern-Ausdrücksystem
Der Hydraulische Bohrkerntreiber kann in drei verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden:
Festgefahrene Bohrkronen im Wand- und Bodenbereich können ohne großen Kraftaufwand gelöst werden.
Der Bohrkerntreiber kann horizontal in einem Schraubstock befestigt werden, um die Bohrkerne aus Bohrkronen mit kleinem Durchmesser auszudrücken.
Technische Daten zum Bohrkerntreiber Bkt. 5T
Bei einem Gewicht von 11 Kilogramm und einer Druckkraft von 5 Tonnen gibt es zum Bohrkerntreiber Druckstempel in fünf verschiedenen Längen.
Bei der Konstruktion des Hydraulischen Bohrkerntreibers wurde darauf geachtet, dass die festsitzenden Bohrkerne schnell und leicht zu lösen sind. Die Druckstempel in fünf unterschiedlichen Längen können so eingelegt werden, dass der festsitzende Bohrkern schon nach wenigen Hydraulikhüben gelöst wird. Zudem wurde der Aspekt der Arbeitssicherheit streng beachtet, damit es beim Austreiben der Bohrkerne nicht zu Verletzungen kommt.
Sollte der festsitzende Bohrkern im Zentrum eine Pilotlochbohrung aufweisen, so kann diese mit dem Pilotlochschließer mühelos verschlossen werden. Der Pilotlochschließer mit zwei Verschlussbolzen und die fünf Druckstempel gehören zur Erstausrüstung; geliefert wird die Ausrüstung in einer übersichtlichen Sortimentsbox.