Innovationen verankern
fischer ist auf der BAU vor Ort. Die Weltleitmesse bringt im April wieder Aussteller und Gäste der Baubranche aus aller Welt in München zusammen.
© fischer
www.fischer.group
Die Unternehmensgruppe fischer zeigt auf 217 m² eine Auswahl an Neuheiten und Klassikern aus ihrem Programm an Befestigungslösungen. An Beratungsstationen thematisiert das Unternehmen digitale Services und weitere Möglichkeiten der Unterstützung bei Projekten.Highlight am Messestand ist dabei unter anderem der neue Befestigungsroboter BauBot, der den Besuchern in einer moderierten Vorstellung nähergebracht wird. In einer bisher weltweit einzigartigen Weise übernimmt der vollautomatische Helfer auf der Baustelle die Bohrlocherstellung und Installation der Befestigungslösungen in Böden sowie an Decken und Wänden.
Zudem präsentiert fischer Innovationen mit dem Fokus auf dem Projektgeschäft. Dazu zählt das neue Cloudmodul Construction Monitoring innerhalb des Portals myfischer zum digitalen Verwalten von Bauprojekten, das mit der PRO App oder als Web-Anwendung genutzt werden kann. Mit dieser Softwarelösung lassen sich in Kombination mit den innovativen, sensorintegrierten Produkten SensorAnchor und SensorDisc erstmals aktuell in Befestigungen herrschende anliegende Kräfte auslesen. Digitale Lösungen präsentiert der Aussteller zusätzlich mit seinen Dienstleistungen und Daten für Building Information Modeling (BIM) sowie der Bemessungssoftware FiXperience.
Halle A1, Stand 329