Kinshofer kauft HGT
Die Kinshofer GmbH aus Deutschland und das in Deutschland ansässige Unternehmen HGT Hydraulikgreifer-Technologie GmbH haben bekannt gegeben, dass sie einen Fusionierungsvertrag unterzeichnet haben. Mit dieser Vereinbarung hat Kinshofer die Mehrheit der Anteile von HGT erworben.
Die Übernahme von HGT ist für Kinshofer in zweierlei Hinsicht von Bedeutung; erstens stärkt sie das Produktportfolio von Kinshofer für den Materialumschlag, und zweitens verbessert sie die Vertriebskanäle von Kinshofer in Märkten, in denen HGT stark ist. Mit diesem Schritt zeigt Kinshofer sein Engagement als weltweit führender Anbieter von Anbaugeräten für die Bauindustrie. HGT, ein 1983 gegründetes Familienunternehmen, konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Anbaugeräten für den Materialumschlag, insbesondere für die Schrottverarbeitung und den Umschlag von Schüttgütern für Bagger und Verlademaschinen, um Trägergeräte produktiver und langlebiger zu machen.
Thomas Friedrich, Geschäftsführer und CEO der Kinshofer Gruppe: „Kinshofer setzt seine Strategie fort, der Branche eine „One-Stop-Shop“-Lösung mit herausragenden technischen Produkten zur Verfügung zu stellen, um die Effizienz und die Rentabilität für die Kunden zu steigern. Die Akquisition von HGT war dafür der nächste Schritt.“