Ladesicherung mit Flüssigkunststoffbeschichtung  

Die dauerhafte Antirutsch-Beschichtung Triflex ProTruck auf PMMA-Basis sorgt bei LKW und anderen Nutzfahrzeugen dafür, dass das Transportgut nicht verrücken kann. Die Verwendung einer Rutschmatte ist damit nicht länger notwendig – was Zeit beim Be- und Entladen spart.
© Triflex

Die dauerhafte Antirutsch-Beschichtung Triflex ProTruck auf PMMA-Basis sorgt bei LKW und anderen Nutzfahrzeugen dafür, dass das Transportgut nicht verrücken kann. Die Verwendung einer Rutschmatte ist damit nicht länger notwendig – was Zeit beim Be- und Entladen spart.
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www.triflex.de

LKW und andere Nutzfahrzeuge werden in der Regel mit schwerem, teils rollendem Transportgut beladen. Im Sinne der Verkehrssicherheit ist dafür zu sorgen, dass dieses während der Fahrt und insbesondere während des Bremsvorgangs nicht verrutschen kann. Für diesen Zweck bietet der Flüssigkunststoffexperte Triflex eine wirtschaftliche, TÜV-geprüfte Beschichtungslösung auf Basis von Polymethylmethacrylat (PMMA) an: Triflex ProTruck – eine Lösung, welche die Reibungskraft der Ladefläche erhöht und somit einem Verrutschen der Ladung vorbeugt. Dabei wird mithilfe des PMMA-basierten Materials sowie der für den Anwendungszweck speziell eingestellten Einstreuung eine erhöhte Antirutsch-Beschichtung des Aufliegers hergestellt. Auf konventionelle Rutschmatten kann damit verzichtet werden. Hierdurch lassen sich für die Ladungssicherung bis zu 30 Minuten pro Be- und Entladevorgang einsparen.

Triflex ProTruck wird flüssig appliziert, die Oberfläche ist bereits nach 60 Minuten wieder voll belastbar. Lange Wartungsintervalle und eine einfache wie schnelle Überarbeitbarkeit machen das Produkt zu einer wirtschaftlichen Lösung für die Ladungssicherung
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Triflex ProTruck wird flüssig appliziert, die Oberfläche ist bereits nach 60 Minuten wieder voll belastbar. Lange Wartungsintervalle und eine einfache wie schnelle Überarbeitbarkeit machen das Produkt zu einer wirtschaftlichen Lösung für die Ladungssicherung
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Triflex ProTruck wurde durch den TÜV Nord nach VDI 2700, Blatt 14, „Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen – Ermittlung von Reibbeiwerten“, sowie nach DIN EN 12195-1 hinsichtlich der Belastung unter Europaletten, Gitterboxen und Kunststoffpaletten geprüft. Das Resultat: Die Antirutschbeschichtung erbringt hohe Reibbeiwerte von bis zu 0,8. Die Beschichtung bleibt dort, wo sie aufgebracht wurde. Ihre Wirkung geht nicht verloren, wie das zum Beispiel bei Antirutschmatten der Fall ist, die obendrein noch regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Der Flüssigkunststoff verursacht weniger Belastung auf den Siebdruckplatten, was die Haltbarkeit erhöht, Wartungsintervalle verlängert, und die Wirtschaftlichkeit optimiert. Die dauerhafte Beschichtung lässt sich in kürzester Zeit auf einen Auflieger, Hänger oder Pritschenwagen auftragen sowie einfach und schnell überarbeiten. Und: Bereits nach einer Stunde ist die Oberfläche voll belastbar. Die Beschichtung der Nutzfahrzeugladeflächen mit Triflex ProTruck ist förderfähig nach De-minimis.

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