Maschinen kombinieren und alle Arbeitsbereiche abdecken

Der DX800LC-7 ist der zweitgrößte Kettenbagger, den Develon im Programm hat. Der DX800LC-7 ist der zweitgrößte Kettenbagger, den Develon im Programm hat.
© Hyundai Doosan Infracore

Der DX800LC-7 ist der zweitgrößte Kettenbagger, den Develon im Programm hat.
© Hyundai Doosan Infracore
eu.develon-ce.com

Der Schwerpunkt am Stand von Develon lag auf Kettenbaggern, Radladern und knickgelenkten Muldenkippern. Auf dem Demogelände war das Zusammenspiel vom Kettenbagger DX800LC-7, dem Radlader DL550-7 und dem knickgelenkten Muldenkipper DA45-7 4x4 zu sehen. Der DX800LC-7 ist nach dem DX1000LC-7 der zweitgrößte Kettenbagger, den Develon aktuell im Programm hat. Sein Betriebsgewicht beträgt 79,5 Tonnen; er wird von einem Perkins 2506J Sechszylindermotor mit einer Leistung von 402 kW (547 PS) angetrieben. Damit performt er mit einer höheren Produktivität, geringerem Kraftstoffverbrauch und präziserer Bedienung. Unterstützt wird die Maschine von einem DL550-7 Radlader. Er ist Teil der preisgekrönten -7-Serie. Seine Leistung von 283 kW/385 PS erhält er vom einem Scania DC13 Motor, der die Anforderungen an die Stufe V erfüllt. Durch die Kombination dieser Eigenschaften bieten die -7 Radlader von Develon eine Beladung der 5,7 m³ Schaufel bei jedem Ladezyklus. Der knickgelenkte Muldenkipper DA45-7 4x4 ist der erste Muldenkipper von Develon, der über einen 4x4-Antrieb verfügt. Mit dem Design bietet die neue Version des DA45-7 4x4 ein besseres Handling auf schlechten Straßen und ein ruhigeres Fahren auf steilen Wegen als starre Muldenkipper. Auch der Wendekreis ist deutlich kleiner. Der Kettenbagger DX490LC-7 wird von einem Stufe V-konformen Scania DC13 Dieselmotor angetrieben, der eine Leistung von 257 kW (349,5 PS) bietet. Bei ihm wird die verbesserte Leistung des DC13-Motors mit einem Virtual Bleed Off (VBO)-Hydrauliksystem (D-Ecopower+) und der neuen Generation der Smart Power Control Technology (SPC3) kombiniert, die je nach Arbeitsmodus die Produktivität und den Treibstoffverbrauch optimiert. Der DL420CVT-7 besitzt einen Motor vom Typ Scania DC9 mit einer Leistung von 240 kW/327 PS bei 1.800 U/min, der die Abgasnorm der Stufe V erfüllt. Hochdruck-Kraftstoffeinspritzung und präzises Zeitsteuerverhalten sorgen für eine effiziente Kraftstoffverbrennung und einen optimalen Motorarbeitstakt.

x

Thematisch passende Artikel:

Doosan-ADT gewinnt Highest Retained Value Award 2022

Der knickgelenkte Muldenkipper (ADT) Doosan DA30 hat den Preis EquipmentWatch 2022 Highest Retained Value (HRV) Award für Dumper gewonnen. Dies ist eine von 30 Auszeichnungskategorien, die Bau-,...

mehr
Ausgabe 03/2019

Doosan: Knickgelenkte Muldenkipper

www.doosanequipment.eu Zur Bauma 2019 wird Doosan Construction Equipment knickgelenkte Muldenkipper (ADTs) in den Klassen 30 und 40 Tonnen vorstellen. Diese lösen die Stufe IV-konformen Modelle...

mehr
Ausgabe 10/2020

Für schwierigstes Gelände

Knickgelenkter Muldenkipper von Doosan
Der DA45-7 schafft es auch bei nassem und rutschigem Untergrund problemlos, seine 41 Tonnen Nutzlast an Material zu transportieren.

Um die harten Bedingungen zu meistern und jederzeit einen effizienten und sicheren Materialtransport zu gewährleisten, setzt das Unternehmen auf knickgelenkte Muldenkipper (ADT) von Doosan. Die...

mehr

Doosan Demo Days: Kunden testen Maschinen

Doosan Infracore Construction Equipment hatte fast 500 Bestandskunden und Interessenten, davon allein 134 aus Deutschland, zu den diesjährigen Demo Days eingeladen, die im Juni und Juli 2012 in der...

mehr

Cat/Zeppelin: Radlader-Premieren

Kernbotschaft: niedrigste Kosten pro Tonne

www.zeppelin-cat.de Zeppelin und Caterpillar werden auf Europas größter Demomesse der Branche mit zwei Premieren aufwarten: Erstmals in Aktion präsentiert wird am Stand D1 der neue Cat 988K XE....

mehr