MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH mit frischem Auftritt auf der IFAT
Die IFAT in München ist für den Saugbaggerhersteller MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH ein wichtiger Branchentreffpunkt. Der neue, 450 Quadratmeter große Messestand im Freigelände wird erstmals durch ein zweigeschossiges modernes Glasgebäude ergänzt und schon von weitem sichtbar sein. Insbesondere die VIP-Lounge im zweiten Stockwerk des gläsernen Kubus bietet eine entspannte Atmosphäre für Kundengespräche. Der Blick der Besucher kann dabei über den Messetrubel des Freigeländes schweifen.
„Wir erwarten einen deutlich höheren Besucherandrang als zur IFAT 2022“, so Gesamtvertriebsleiter Norbert Philipp. Vor zwei Jahren wurden durch die Messegesellschaft rund 119.000 Besucher aus 155 Ländern gezählt. „Wir vertreiben unsere Dino-Modelle weltweit und erwarten auf unserem Messestand auch entsprechend viele internationale Gäste. Um in diversen Landessprachen kompetent beraten zu können, werden wir mit einem 18-köpfigen internationalen Vertriebsteam auf der IFAT sein.“
Insgesamt über 1.700 Saugbagger der Dino-Modellreihe sind heute weltweit im Einsatz. Auf der IFAT wird MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH ausgewählte innovative Lösungen präsentieren – allen voran ein Dino-Saugbagger mit größerem Hochleistungskompressor. Die zusätzliche Druckluft sorgt für eine höhere Effizienz der Lösewerkzeuge und damit für mehr Produktivität. Die schnellere Arbeitsweise schlägt sich direkt in einer deutlichen Zeitersparnis und geringerem Verbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Werkzeugen nieder – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
Speziell für den amerikanischen Markt stehen auch angepasste Saugbaggerlösungen im Fokus. Dafür wird das bewährte Saugbaggersystem auf einen in den USA verbreiteten Western-Truck-Chassis aufgebaut.
Freigelände Mitte, Stand 810/5