Neue Liebherr-Radlader
Unter dem Motto „On your site“ stellt Liebherr maßgeschneiderte Lösungen für die Baustelle der Zukunft vor.
© Liebherr-International Deutschland GmbH
Mit den Compactladern und den mittelgroßen Radladern präsentiert Liebherr auf der bauma 2022 zwei komplett erneuerte Radlader-Baureihen. Die Compactlader, zu denen mit dem L 504 Compact ein neues, zusätzliches Modell gehört, sind zum ersten Mal auf einer Messe in Deutschland zu sehen.
Zudem nutzt Liebherr die Weltleitmesse für Baumaschinen, um die mittelgroßen Radlader erstmalig einem branchenübergreifenden Publikum zu präsentieren. Sie zeichnen sich durch einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zu ihren Vorgänger-Modellen aus. Die Liebherr-Compactlader sind mit den Modellen L 504 Compact und L 508 Compact vertreten.
Der neue L 504 Compact ist der kleinste Radlader der Firmengruppe. Er verkörpert die Qualitäten größerer Baureihen und überzeugt mit einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Das Modell L 546 repräsentiert die mittelgroßen Radlader am Liebherr-Stand. Das Messe-Exponat ist mit zahlreichen intelligenten Assistenzsystemen ausgestattet, etwa mit dem überarbeiteten, leistungsfähigen Skyview-Kamerasystem oder der aktiven Personenerkennung. Weitere Radlader aus anderen Baureihen, zum Beispiel der L 509 Tele oder der L 586 XPower, komplettieren den Auftritt der Liebherr-Radlader.
FM.810