Neuer Leiter Anwendungstechnik bei Stark Deutschland
Thomas Huber
© Stark Deutschland GmbH
Thomas Huber ist neuer Leiter Anwendungstechnik bei der Stark Deutschland GmbH. Der zertifizierte Trockenbau-Sachverständige, der zuletzt die Leitung im Bereich Anwendungstechnik für die Sparten Trockenbau und Pulverprodukte bei einem namenhaften Trockenbau-Produzenten verantwortete, wechselte zum 1. März 2024 zu dem Offen-bacher Baustoffhändler.
In seiner Funktion als Leiter Anwendungstechnik verantwortete Thomas Huber zuletzt die Produkt- und System-entwicklung und -prüfung in den Bereichen Schallschutz, Brandschutz und Statik bei einem großen Industrieunternehmen.
Bei Stark Deutschland wird Thomas Huber in der neu geschaffenen Funktion als Leiter für Anwendungstechnik die weitere Spezialisierung im Bereich des Trockenbaus vorantreiben. Nachdem der Baustoffhändler, der mit Marken wie Raab Karcher mehr als 280-mal in Deutschland vertreten ist, zuletzt bereits intensiv am Aufbau eines umfangreichen Trockenbau-Eigenmarkensortiments gearbeitet hat, wird ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit von Thomas Huber im Aufbau eines eigenen geprüften Trockenbausystems bestehen. Darüber hinaus soll hierfür auch ein technischer Kundensupport etabliert und flächendeckend ausgerollt werden. Er berichtet an Frank Moritz, Geschäftsbereichsleiter Trockenbau bei Stark Deutschland.