ACO Tiefbau startet erfolgreich ins Messejahr 2020
Infratech-NachleseÜber einen großartigen Start in das Jahr 2020 durften sich die Akteure der ACO Tiefbau Vertrieb GmbH auf der InfraTech in Essen freuen. Gründe hierfür waren gestiegene Besucherzahlen, die erfolgreiche Beteiligung an zwei Fachsymposien, prominenter und zugleich kompetenter Besuch auf dem ACO Messestand und nicht zuletzt der Gewinn des InfraTech Marketing Pokals.
Das von zahlreichen Messen geprägte Jahr 2020 begann für die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH mit der Fachmesse für Straßen- und Tiefbau, die einen neuen Besucherrekord vermelden konnte. Mit knapp 8.000 Fachbesuchern an nur drei Messetagen wurde das Ergebnis von 2018 noch einmal deutlich übertroffen. Die Vielzahl der 234 Aussteller war über das Besucheraufkommen sichtlich erfreut. So ist man sich in Fachkreisen einig, dass die noch junge Messe in Nordrhein-Westfalen ihren richtigen Platz gefunden und sich bereits etabliert hat.
Fachsymposien begeistern die Messebesucher
Zum Erfolg der InfraTech haben neben den motivierten Ausstellerteams und interessanten Exponaten auf den Messeständen mit Sicherheit auch die Fachveranstaltungen beigetragen. Im Auftrag des Veranstalters Ahoy Rotterdam organisierte der Kirschbaum Verlag als Medienpartner ein Fachsymposium zum Thema „Wenn schon, dann richtig – typische Fragestellungen bei der nachhaltigen und umfassenden Erhaltung und Erneuerung von Straßen“.
Mit ihren Beiträgen hielten die sechs Referenten den Spannungsbogen bis zum letzten Vortrag zum Thema „Straßenentwässerung der Zukunft – Lösungen aus der Praxis“ von Dipl.-Ing. Markus Blaschke, ACO Tiefbau, stets gespannt. Und so blieb im Auditorium der Messehalle kein Stuhl unbesetzt.
Ein gleiches, wenn nicht noch ausgeprägteres Bild bot sich den Organisatoren der GET-Fachtagung, die rund 130 Teilnehmer in den Saal Berlin lockte und zeitweise nur noch Stehplätze bieten konnte. Die Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) führte, zusammen mit ihren Veranstaltungspartnern ACO Tiefbau Vertrieb GmbH und Mall Umweltsysteme GmbH, durch ein Tagungsprogramm zum Thema Abscheidetechnik.
Prominent und kompetent
Wie auf der vergangenen Messe InfraTech ließ es sich der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst auch in diesem Jahr nicht nehmen, sich über aktuelle Produktentwicklungen zu informieren. Mit großem Interesse verfolgte er auf dem ACO Messestand die Produktvorstellung der neuen ACO Kompaktanlage Oleolift-C, die Abscheider, Schlammfang, Probenahmestelle, Pumpstation und Rückstauschutz in sich vereint.
Ungeteiltes Augenmerk richtete auch Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek auf die neue Generation der ACO Kompaktanlage, die durch ihre kompakte Bauweise und ihre Sensortechnik überzeugt.
Hohe Besucherzahlen auf dem ACO Messestand
Die Ziele einer Messebeteiligung werden von Ausstellern vorrangig in der Reihenfolge Stammkundenpflege, Bekanntheit steigern und das Zeigen neuer Produkte definiert. Der persönliche Kundenkontakt steht also bei der Mehrzahl im Vordergrund. Und wie bereits 2018 konnte die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH ihre erreichten Marketingziele auch auf der diesjährigen Messe in Essen mit einer Auszeichnung feiern. Denn, verliehen von der Messegesellschaft Ahoy, erhielt ACO den InfraTech Marketing Pokal als Aussteller, der die meisten Besucher pro Messefläche verbuchen konnte.
„Die Durchführung war wie immer vorbildlich und resultiert aus der Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters, ob auf oder hinter dem Messestand, bei den Fachsymposien oder derjenigen, die von unserem Stammsitz in Büdelsdorf aus die Messe unterstützt haben. Der Marketing Pokal ist eine Auszeichnung für das Engagement des gesamten ACO Teams“, resümiert ACO Messeleiter Bernd Bathke.