ACO gewinnt den Oskar des Baustoffmarkts 2011
Begehrte Auszeichnung auf Basis einer BranchenumfrageDie ACO Gruppe, weltweit führender Spezialist für Entwässerungssysteme, erhielt am 20. Januar 2011 den "baustoffmarkt-Oskar". Er gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Baustoffbranche. Die ACO Geschäftsführer Peter Fröhlich, Rainer Mohr und Thomas Bannas nahmen den Preis aus den Händen von Verleger Frank Wohlfarth und "baustoffmarkt"-Chefredakteur Uwe Hennig entgegen. BDB-Präsident Stefan Thurn gratulierte im Namen des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel. Die Verleihung fand in Anwesenheit von 320 Gästen aus Industrie, Handel und Verbänden im Münchner Park Hilton statt.
Die begehrte Trophäe wird nach dem Votum des deutschen Baustoff-Fachhandels vergeben. Jeder Standort hat eine Stimme, mit der er den besten Hersteller auf Basis einer branchenweiten Fachhandelsumfrage wählt. Kriterien sind zum Beispiel „partnerschaftliche Zusammenarbeit“, „berechenbare Vertriebskonzepte“, „Unterstützung mit neuen Kommunikationsformen“, „höchste Lieferbereitschaft“ oder „echte Innovationen“. Peter Fröhlich, Sprecher der Geschäftsführung ACO Deutschland: „Gerade vor dem Hintergrund, dass die gesamte Baustoffbranche gewählt hat, ist der Oskar für uns eine besondere Bestätigung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Auch 2011 dürfen unsere Marktpartner mit großem Engagement des ACO Teams und kraftvollen Impulsen in Kommunikation und Produktentwicklung rechnen. Ein Beispiel ist unsere aktuelle Kampagne „Schnittstelle Architektur und Wasser“, die wir auf der BAU präsentiert haben.“
Der "baustoffmarkt"-Oskar wird seit 1982 vom Verlagshaus Wohlfarth im Rahmen der Messe BAU verliehen. Verleger Gert Wohlfarth hat ihn als Zeichen der Partnerschaft zwischen Baustoffindustrie und Baustoffhandel gestiftet.