Auf dem Weg in die Klima-Neutralität
Selbst wenn sich die Grenzen zwischen Wetter und Klima nicht immer deutlich abgrenzen lassen, ist doch klar, dass das sich verändernde Klima und die höheren Temperaturen unser Leben, unsere Umwelt und auch unsere Branche verändern werden. Nachhaltigeres Bauen mit Beton, elektrisch betriebene Baumaschinen, ressourcenschonende Stadtentwicklung oder spezielle Tiefbau-Lösungen zur besseren Bewältigung von Starkregen-Ereignissen – in jeder Ausgabe von THIS veröffentlichen wir Fachartikel und Berichte über Projekte mit Bezug auf den Klimawandel.
Auch der Bauverlag selbst arbeitet schon seit geraumer Zeit daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Vom Bezug von Ökostrom, der Umstellung der Dienstwagen auf elek-trischen Antrieb bis zu alternativen digitalen Informationsangeboten reichen die aktuellen Maßnahmen. Unser erklärtes Ziel ist, als Bauverlag bis 2025 zu 100 Prozent klimaneutral zu agieren.
Auch die THIS ist ab sofort alternativ in digitaler Form als E-Paper erhältlich. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, Papier, Wasser und Energie zu sparen, melden Sie sich gerne unter dem Web-Link https://www.THIS-Magazin.de/e-paper-test an. Dort können Sie die ‚neue‘ THIS testen: digital, ressourcenschonend – und genauso so informativ und kompetent, wie Sie es von uns gewohnt sind.
Zahl des Monats
6,4 %
beträgt derzeit der Glasfaser-Anteil an stationären Breitband-Anschlüssen in Deutschland. Zum Vergleich: Beim Spitzenreiter Südkorea liegt der Anteil bei knapp 86%.
© Statista 2022