Außenhammer-Bohrgeräte
Hohe Produktivität in schwierigen GeländeverhältnissenSandvik erweitert seine Ranger-DX-Reihe von Übertage-Außenhammerbohrgeräten um zwei kabinenlose Varianten, die in besonders schwierigen Steinbruch- und Bauanwendungen mehr Sicherheit bieten.
Die neuen Modelle DX600R beziehungsweise DX800R können an Stellen eingesetzt werden, die für Bediener und andere Bohrgeräte sonst nicht zugänglich sind. Sie bieten hohe Zuverlässigkeit und große Bohrbereiche von 17,6 (Standard) bis 26,4 Quadratmeter (optional), jedoch in einer leichteren und mobileren Version, und sind damit eine geeignete Lösung für gefährliche Einsatzbedingungen, die den Einsatz einer Funkfernsteuerung erforderlich machen.
Geeignet für instabile Geländeverhältnisse
Die kabinenlosen Ranger-DXR-Bohrgeräte sind vor allem ideal für instabile Geländeverhältnisse und tiefe Einschnitte wie etwa im Straßen- und Bahnbau, im Spezialtiefbau oder beim Grabenfräsen und Verlegen von Rohren. Der drehbare Oberwagen bietet eine hervorragende Reichweite und dank innovativem Gewichtsausgleich eine solide Plattform für Bohrungen selbst unter extremen Bedingungen. Der drehbare Oberwagen ermöglicht bis zu 60 Prozent mehr Bohrungen pro Maschineneinrichtung als herkömmliche Außenhammerbohrgeräte.
Noise Guard – optionale Schallreduzierung
Die Bohrgeräte der Ranger DXR Reihe sind für Bohrlochdurchmesser von 64 bis 127 Millimeter und Bohrstangen in Durchmessern von 38 bis 51 Millimeter ausgelegt. Die Standardkonfiguration kann mit über 30 nützlichen Optionen aufgerüstet werden, zum Beispiel mit erweitertem Schwenkradius des Oberwagens, modernen Messinstrumenten und einer verbesserten Staubbekämpfung.
Für Bauunternehmen, die vor allem in städtischen Bereichen tätig sind, ist Noise Guard eine besonders attraktive Option – eine einfache und robuste Schallschutzabdeckung, die den Geräuschpegel der Maschine um insgesamt über zehn Dezibel reduziert. Dies könnte bei Ausschreibungen mit strengen Lärmschutzauflagen ein entscheidender Vorteil sein.