BKT: Neue Reifen für Muldenkipper
Der BKT Earthmax SR 35 wurde speziell für den Einsatz auf knickgelenkten Muldenkippern konzipiert. Zum einen ermöglicht das besondere Design eine sehr gute Traktion und exzellente Flotation. Zum anderen sorgt die starke All-Steel-Karkasse samt Stahlgürtel für einen ausgezeichneten Schutz vor Verletzungen. Die schnittresistente Gummimischung (Cut Resistance) garantiert eine lange Lebensdauer auch unter schwierigen Einsatzbedingungen. Darüber hinaus zeichnet sich der Reifen durch eine sehr gute Seitenstabilität aus.
Der BKT Earthmax SR 45 Plus – speziell für den Einsatz auf starren Muldenkippern entwickelt – sorgt dank seines E4 Profils für eine sehr gute Traktion. Auf Grund der All-Steel-Struktur der Karkasse zeichnet sich dieser Reifen zudem durch eine ausgezeichnete Stabilität aus. Ferner ist er auf Grund der robusten Schulterblöcke gegenüber Einwirkungen von außen wie Schnitte, Risse und Abrieb bestens gerüstet. Breite Rillen auf der Lauffläche und der Reifenschulter sorgen dabei für eine sehr gute Selbstreinigung. Damit ist der SR 45 Plus unter allen Einsatzbedingungen ein äußerst widerstandsfähiger Reifen.
Der Earthmax SR 49 wurde speziell für Radlader und Dozer im Einsatz unter mittelschweren und schweren Bedingungen entwickelt. Durch sein tiefes L4 Profil und seine Gummimischung ist er besonders vor Verschleiß und Schnittverletzungen geschützt. Darüberhinaus gewährleisten die im optimalen Winkel angeordneten Stollen eine exzellente Traktion und verhindern damit das Durchdrehen der Räder. Weiterer Pluspunkt: Das eckige Schulterdesign wirft lose Steine aus, wodurch Seitenwand und Reifenschulter vor Verletzungen geschützt werden. Darüber hinaus verfügt er über gute Selbstreinigungseigenschaften die den Reifen optimal vor dem Eindringen von Steinen schützen. Seine herausragende Stabilität und Durchstoßfestigkeit verdankt der Earthmax SR 49 der starken All-Steel-Karkasse sowie dem Stahlgürtel.