"Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute"
Sicherheit im Bauvertragsrecht durch Fernkurs erwerben. Der 59. BWI-Bau-Fernkurs "Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute" startet am 27.11.2014.
Jeder, der bereits in Bauprojekten tätig war, weiß, dass rechtliche Fragestellungen häufig ad hoc auf der Bauprojektebene entschieden werden müssen. Dazu ist es unabdingbar, über das nötige Know-how zu verfügen, um Problemstrukturen erkennen und rechtlich einordnen zu können. Die realistische Einschätzung einer baurechtlichen Situation ist nur möglich, wenn die Vertragspartner über ihre juristischen Rechte und Pflichten informiert sind und ihre Ansprüche in sicherer Argumentation durchsetzen können.
Mit dem achtmonatigen Fernkurs zum "Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute" wurde ein Schulungskonzept entwickelt, um Baupraktikern ein solides Fundament bauvertragsrechtlicher Grundkenntnisse zu vermitteln. Intention dieses Kurses ist es, die Teilnehmer zu befähigen, rechtlich relevante Probleme schon im Vorfeld zu identifizieren und meist verlustbringende (Geld, Zeit, Ansehen etc.) Konflikte vermeiden zu können.
Im übereinstimmenden Urteil der bisherigen Absolventen verhilft die aktive Teilnahme an diesem bundesweit einzigartigen Fernkurs zum Aufbau einer wesentlich besseren Verhandlungssicherheit. Vor allem gegenüber professionellen Auftraggebern mit ihrer spezialisierten Bauerfahrung und Kompetenz, wirkt sich die zunehmende Sicherheit insbesondere auch im Handling von Vertragslücken positiv aus.
Nähere Auskunft, Programmanforderungen und Anmeldemöglichkeit: www.bwi-bau.de