Bewerbungsphase für den VDBUM-Förderpreis 2023 gestartet
Der VDBUM-Förderpreis wird im nächsten Jahr zum zehnten Mal ausgerufen und im Rahmen des VDBUM-Großseminars in 3 Kategorien am 25. Januar 2023 in Willingen verliehen. Warum sich eine Bewerbung lohnt, liegt auf der Hand: Nirgends sonst haben die Teilnehmer:innen mit ihren schöpferischen Ideen, Forschungen und Erkenntnissen eine bessere Möglichkeit, sich dem breiten Branchen-Publikum vorzustellen!
Die Baumaschinen-Branche trifft sich im nächsten Jahr vom 24. – 27. Januar 2023 in Willingen zum jährlichen VDBUM-Großseminar, um Neues zu erfahren und Trends aufzuspüren. Das, was in den Werkstätten, Baustellen, Hochschulen und Universitäten erdacht und erprobt wurde, kann direkt mit diversen Herstellern und Anwendern diskutiert werden – ein idealer Treffpunkt, um Standpunkte und Perspektiven auszutauschen.
Zudem erwartet die Erstplatzierten wieder jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Alle Einreichungen werden in der Roll-Up-Ausstellung den mehr als 1.000 Großseminar-Besucher:innen eine Woche lang präsentiert und über die Fachzeitschrift „VDBUM-Info“ und Social Media publiziert. Der VDBUM möchte mit dem Förderpreis innovative Ideen aus Praxis, Industrie und Forschung fördern und bekannt machen.
Einsendeschluss für Einreichungen ist der 30. September 2022