Cloud-Lösungen revolutionieren die Anbindung von Aufzügen
www.aufzughelden.de
Der Einsatz von Robotik und Künstlicher Intelligenz ist in aller Munde – im Alltag können die technischen Werkzeuge viele Arbeiten erleichtern. In der Hotellerie hilft beispielsweise bereits ein Serviceroboter dabei, Dienstleistungen zu verbessern und das Personal zu unterstützen, indem er Getränke, Snacks und andere Artikel bis an die jeweilige Zimmertür liefert. Doch wie kann sich ein Roboter frei und selbständig in einem Hotel bewegen? Wie kann er Aufzüge bedienen?
Damit die Kommunikation zwischen Roboter und Lift reibungslos gelingt, müssen viele unterschiedliche Parameter und Steuerungen zusammenarbeiten und funktionieren. Mit der innovativen Technologie von Aufzughelden gelingt das. Lift und Roboter kommunizieren miteinander, die Maschine gibt dem Aufzug Signale. Das passiert durch eine moderne Cloud-Technologie, über die der Roboter problemlos mit seinem Transportmittel kommunizieren kann: Der Lift bringt den Roboter auf die gewünschte Etage, ganz ohne, dass ein Mitarbeiter ein Knöpfchen betätigen muss. Aufzughelden befähigt Aufzüge unterschiedlicher Hersteller digital und bindet sie über eine Cloud ein.
Durch den Einsatz von innovativen Technolgien können schnelle und kostengünstige Lösungen geschaffen werden, die einen nahtlosen Einsatz von Servicerobotern ermöglichen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und strenger Hygienevorschriften ein unschlagbarer Vorteil. Angestellte erhalten mehr Freiraum für den persönlichen Gästeservice.
Halle 5-2 Stand 119/12