CompAir: Neue Baureihe fahrbarer Kompressoren
CompAir stellt in der marktstarken mittleren Klasse von 5,5 m³ bis 7,6 m³ mit Druckvarianten von 5 - 14 bar eine neue Baureihe fahrbarer Kompressoren vor, welche die EU-Abgasstufe IIIB erfüllen. Trotz Abgasfilterung verbrauchen die neuen Maschinen ca. 10% weniger als die vergleichbaren Vorgängermodelle. CompAir setzt ganz auf Technik zum Anfassen und ist gleich mit 6 Exponaten auf der Messe vertreten, von der kleinen C14 bis zur Turboscrew.
Neben den „Brot und Butter Einsätzen“ absolvierten Kompressoren dieses Herstellers schon vor Jahren viele extreme Einsätze. Die Rückmeldungen aus diesen zahlreichen Extremeinsätzen liefern wertvolle Hinweise für das Entwicklerteam im Werk Simmern, um noch bessere Maschinen zu bauen.
Saubere Emission ist gut, weniger und saubere Emission durch einen gesteigerten Wirkungsgrad der Maschine ist besser. CompAir setzt selbst entwickelte und gefertigte Verdichterstufen ein. Aktuell ist es der Typ GD4. Gefertigt in engen Toleranzen sind die Schraubenverdichter wahre „Leichtläufer“, in Größe und Leistungscharakteristik mit passender Motorleistung kombiniert, führen sie zu einem verbesserten Wirkungsgrad. Die Bedienung ist einfach, intuitiv und übersichtlich.