Echt. Stark. Grün. - HeidelbergCement präsentiert sich neu
Aufgeräumt, mit neuer Typografie und noch stärkerer Präsenz der Unternehmensfarbe Grün –so tritt HeidelbergCement künftig in der Öffentlichkeit auf. Bereits in den letzten Jahren hat das Unternehmen mit Erfolg die einzelnen Sparten und Marken in Deutschland durch einen stringenten Auftritt gestärkt.
Das neue Design verstärkt die positiven Aspekte des bisherigen Unternehmensauftritts und wirft über Bord, was nicht wesentlich ist. Klarheit hat dabei oberste Priorität: Produkt- und Imageanzeigen etwa sind großzügiger gestaltet. Neben großformatigen Bildern mit ausdrucksstarken Referenzobjekten von HeidelbergCement sind auch Weißräume als Gestaltungselement gewünscht. Auch Produktbroschüren und Produktflyer stehen Planern, Architekten und Bauunternehmern künftig im neuen, reduzierten Design zur Verfügung. Ebenso wie die Leitfäden für Sichtbeton oder Designböden, die Betontechnischen Daten oder das Poster „Bestellen nach Norm“.
Die neue Hausschrift „Univers“ für sämtliche Drucksachen ist ausdrucksstark und gleichzeitig funktional. Mit dem verstärkten Einsatz der Unternehmensfarbe Grün hat HeidelbergCement zudem ein Maximum an Unverwechselbarkeit, Eigenständigkeit und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Der neue Slogan „Echt. Stark. Grün.“ charakterisiert zusätzlich kurz und prägnant das Selbstverständnis von HeidelbergCement und seinen Marken in Deutschland.
Eine Übersicht aller Betonunterlagen sowie Bestellmöglichkeiten unter www.heidelberger-beton.de