Fischer Professional App optimiert
www.fischer.group
Vor einem Jahr ging die Fischer Professional App online und wurde jetzt erfolgreich weiter optimiert. Im Ergebnis lassen sich nun passende Befestigungslösungen und alle anderen gewünschten Informationen noch einfacher, schneller und zielgerichteter finden. Die Produktsuche wurde auf Grundlage des Suchverhaltens der Nutzer weiter verbessert. Neue wichtige Features sind hinzugekommen. Anwender können beispielsweise Funktionen, die sie besonders oft nutzen, in einem Kachelfeld auf der Benutzeroberfläche den eigenen Wünschen entsprechend individuell auswählen und anordnen. Auch letzte Aufrufe aus der Produktsuche und neueste Nachrichten rund um die Fischer Befestigungswelt erscheinen nun direkt nach dem Öffnen der App auf dem Dashboard und lassen sich mit nur einem Fingertipp aufrufen. Weitere Informationen finden Anwender nach wie vor über das gewohnte Menü. Insgesamt ist die Navigation der App jetzt noch intuitiver gestaltet.
Eines der meistgenutzten Tools ist der mobile Befestigungsberater, der einfach und schnell zur jeweils geeigneten Lösung führt. Dazu werden die gängigen Angaben zum Untergrund, zu den Bauteilabmessungen sowie zur Montageart und den vorliegenden Lasten abgefragt – und schon wird das passende Einzelprodukt oder die Systemlösung angezeigt. Seine Ergebnisse untergliedert der digitale Berater nun in die treffendsten Fischer Empfehlungen für den jeweiligen Befestigungsfall und in Alternativlösungen. Auch die Bereiche Kunststoff, Stahl und Chemie, sind, sofern mehrere davon für die Anwendung infrage kommen, optisch unterscheidbar.
Neben dem digitalen Berater unterstützt auch der virtuelle Showroom bei der Recherche der passenden Befestigungs-lösung mit weiterführenden Informationen wie Zulassungs-dokumenten und vielem mehr. Bei dem richtigen Produkt angekommen, können Anwender zwischen den Optionen „Artikel online kaufen“ oder „Lokal bei Händler kaufen“ wählen. Auf einen Blick ist hier ersichtlich, in wie vielen teilnehmenden Online-Shops oder bei wie vielen nahegelegenen teilnehmenden Geschäften der Artikel verfügbar ist. Auch die Händlersuche führt gezielt zur passenden Bezugsquelle. Wahlweise können Anwender sich die infrage kommenden Online-Shops oder lokalen Geschäfte in örtlicher Nähe anzeigen lassen. Auch Fischer Handelspartner, die über keinen Web-Store verfügen, sind in die Suche eingebunden. Nach Wunsch können Kunden also zum nächstgelegenen teilnehmenden Ladengeschäft vor Ort fahren oder den Artikel online bestellen.
Sollte noch etwas unklar sein, können die Handwerker per App einfach mit den Fischer Anwendungstechnikern chatten. Natürlich kommt bei Bedarf auch gerne der Fischer Außendienstmitarbeiter beziehungsweise Techniker vor Ort bei den Anwendern vorbei.