Fünf Service-Bausteine von Zeppelin
Fünf Bausteine bilden flexible Service-Pakete rund um Cat Baumaschinen, aus denen die Kunden individuell wählen können.
Der Zugang zum Zeppelin Kundenportal ermöglicht u.a. die bequeme Online-Bestellung von Ersatzteilen so wie eine Übersicht zur Wartungsplanung und Einblicke in die Ergebnisse der letzten Öldiagnosen ihrer Baumaschinen.
Level 2 bietet ein automatisiertes Reporting über den Zustand der Flotte. Neben einer Auswertung von Öldiagnosen werden alle relevanten Leistungsdaten automatisch per E-Mail zugestellt.
Level 3 umfasst zusätzlich Condition Monitoring und die automatische Ersatzteilversorgung für die regelmäßigen Inspektionen. Wer selber Wartungen durchführt, erhält automatisch und rechtzeitig alle benötigten Cat Original-Ersatzteilen. Zeppelin Serviceberater unterstützen die Kunden zusätzlich mit einer jährlichen Durchsicht.
Auf all die drei vorher genannten Service- Pakete haben Kunden Zugriff, wenn sie sich für das Paket vier entscheiden. Der Unterschied ist allerdings, dass bei Z-Inspect die Wartungen durch Zeppelin Servicetechniker übernommen werden – innerhalb eines klar definierten Rahmens und zu planbaren Inspektionskosten. Somit sind alle fälligen Leistungen abgedeckt, wie die Anfahrt und die eingesetzten Cat Original Ersatzteile. Hinzu kommen UVV-Prüfung, Öldiagnosen und die Maschinensichtprüfung.
Zeppelin behebt alle Schäden an Maschinen (außer Schäden durch Gewalt, durch Verschleiß oder Missbrauch) und spürt im Vorfeld technische Mängel auf, um Reparaturkosten sowie Stillstandzeiten zu reduzieren.