Gesamtnote 1,6: Birco überzeugt bei der Kundenzufriedenheit

Entwässerungsspezialist toppt das letztjährige Ergebnis der Kundenumfrage

Bei der jährlichen Kundenbefragung zum vergangenen Geschäftsjahr verbesserte sich Birco von der Gesamtnote 1,7 auf 1,6. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit, Kompetenz des Vertriebs im Innen- sowie Außendienst und die Qualität der Produkte. Insgesamt liegen die Noten aller Kategorien im Einserbereich.

Top-Ergebnis für den Innendienst und die Produktqualität
Bereits zum siebten Mal ermittelte Birco mit einer Umfrage das Meinungsbild der Kunden. Dadurch holt sich das Unternehmen praxisnahe Anregungen, um sich kontinuierlich den Erwartungen anpassen und weiterentwickeln zu können. Der Entwässerungsspezialist konnte seine Ergebnisse bei der Befragung für 2017 bei der Erreichbarkeit und der Kompetenz des Innendienstes, der Fragebeantwortung sowie der Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung sowie der Qualität der Produkte weiter optimieren. Der Innendienst steigerte sich erneut und war für die Kunden noch besser erreichbar – das zeigt auch die verbesserte Bewertung von Note 1,84 auf 1,7. Gleichzeitig glänzten die Mitarbeiter durch ihre kompetente Beratung. In diesem Bereich gab es die Spitzennote 1,5. Zu einer optimalen Partnerschaft mit den Kunden gehört für Birco umfassender Service und hohe Qualität. Auch die kontinuierliche Produkt-Weiterentwicklung und der hohe Anspruch von Birco sind im Bereich „Qualität der Produkte“ positiv erkennbar. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Note auf hohem Niveau von 1,6 auf 1,5. „Es ist für uns wichtig zu wissen, wie die Kunden unsere Produkte bewerten. Die Ergebnisse bestätigen, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind und unterstreichen das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Mitarbeiter bei Birco“, sagt Matthias Fritz, Leiter des Verkaufs-Innendienstes.

Deutliche Steigerung bei der Auftragsbearbeitung
Die gestiegenen Anforderungen bei Bauprojekten erfordern heute oftmals eine individuelle Lösung nach Maß. Birco hat sich darauf eingestellt und die erforderlichen Prozesse kontinuierlich optimiert. Dank der Unternehmensstruktur kann der Entwässerungsspezialist Kunden persönlich technisch beraten und schnell auf Änderungen reagieren. Die Auftraggeber honorieren diesen Service mit der größten Zufriedenheitssteigerung der gesamten Umfrage. Im Bereich „Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung“ steigerte sich der Entwässerungsspezialist auf die Note 1,75. „Eine intelligente Just-in-time-Lieferkette und die spezielle Produktionstechnologie machen es uns möglich, große Bauteile innerhalb kurzer Zeit bereitzustellen. Damit können wir in der Fertigung sofort auf Änderungen oder Sonderwünsche reagieren“, ergänzt Fritz. Das Unternehmen setzt ab sofort noch stärker auf eine facettenreiche Betreuung und Beratung, denn das komplexe Regenwassermanagement der Zukunft fordert umfassende Lösungen.
www.birco.de

x

Thematisch passende Artikel:

Kundenumfrage: Birco schneidet erneut gut ab

Außendienst erreicht Spitzenwert

Top Ergebnis für die Kompetenz des Innen- und Außendienstes In insgesamt sechs Bereichen hatten die Befragten die Gelegenheit, Service und Kompetenz des Innen- und Außendienstes sowie die...

mehr
Ausgabe 05/2018

Retentionsrinnen Birco max-i erhalten bauaufsichtliche Zulassung

Effektive Entwässerung auch bei Starkregen

Die Behörde prüfte, ob die Rinnen entsprechend der angegebenen Leistungswerte die Anforderungen in den Bereichen Belastung, Dichtigkeit und Funktionsumfang erfüllen. Die Zulassung bestätigt, dass...

mehr
Auszeichnung in Frankreich

Vier BIRCO Produkte als „Élu Produit du BTP par les Professionnels“ prämiert

„Die Auszeichnungen spiegeln einmal mehr unseren Erfolg im europäischen Ausland wider“, sagt Christian Merkel, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der BIRCO GmbH. „Wir setzen bei unseren...

mehr

Retentionsrinnen Birco max-i erhalten bauaufsichtliche Zulassung

Effektive Entwässerung auch bei Starkregen

Die Behörde prüfte, ob die Rinnen entsprechend der angegebenen Leistungswerte die Anforderungen in den Bereichen Belastung, Dichtigkeit und Funktionsumfang erfüllen. Die Zulassung bestätigt, dass...

mehr
Ausgabe 06/2018

Birco: Vorstellung des neuen Markenkonzepts „Einfach besser bauen“

Während der Galabau in Nürnberg präsentiert die Firma Birco das neue Markenkonzept „Einfach besser bauen“. Dazu erklärt Michael Neukirchen, Marketing und Kommunikation International der Birco...

mehr