HOBAS auf der Wasser Berlin International 2015
Die internationale Messe Wasser Berlin International begrüßt in 2015 wieder das Fachpublikum und bietet vom 24. bis 27. März einen umfassenden Überblick der Wasserbranche.
Nach der erfolgreichen Premiere in 2013 wird auch dieses Jahr die 2. NO DIG BERLIN, als Symposium und Ausstellung für grabenlose Technologien, wieder ein wichtiger Schwerpunkt sein. Die grabenlose Bauweise ist seit Jahrzehnten eine umweltschonende und wirtschaftliche Alternative bei der Installation und der Sanierung von unterirdischen Ver- und Entsorgungsleitungen. Die dazugehörige Ausstellung befindet sich in Halle 1.2 am Eingang Süd – eine gute Gelegenheit, um sich mit Fachleuten der Branche auszutauschen.
Als führender Hersteller von GFK-Rohrsystemen für grabenlose Installationen und um der besonderen Bedeutung des Standortes Berlin bei deren Entwicklung und Verbreitung Rechnung zu tragen, ist HOBAS dieses Jahr ebenfalls wieder in der NO DIG Halle 1.2 und zum ersten Mal auch auf dem Berliner Platz zu finden. Schwerpunkte sind vor allem die Themen Vortrieb und Sanierung, die wegen der ständig wachsenden Bautätigkeiten in Ballungsgebieten und der Sanierungsbedürftigkeit von Altkanälen weiter an Bedeutung gewinnen. Am HOBAS Stand wird es die Möglichkeit geben, sich über die Vorteile der grabenlosen Bauweise im Vergleich zur offenen Verlegung, Anwendungsbeispiele von GFK-Rohrsystemen in der Sanierung und im Vortrieb, sowie neueste Trends des Marktes zu informieren. Dazu gehört auch das von HOBAS entwickelte modulare Entlastungssystem für Mischwasserkanäle – HOBAS CSO Chamber (Combined Sewer Overflow) – das vor Ort als Modell zu besichtigen sein wird.
Sie finden HOBAS in der Halle 1.2 am Stand 314.