Humbaur: starke Anhänger für Bau-Profis
Der Humbaur HTS ist im täglichen Einsatz für den Transport der großen und schweren Baumaschinen zuständig. Durch einen versetzbaren Königszapfen passt der Sattelauflieger auf Zugmaschinen mit zwei oder drei Achsen. Darüber hinaus zeigt Humbaur auf der Nordbau außerdem die Drehschemel-Tieflader HTD 30 und HTD 40, denen ca. 23,6 bzw. 31,7 Tonnen Last aufgeladen werden können. Mit einer niedrigen Ladehöhe von etwa 89 Zentimeter und einem Auffahrwinkel von etwa zehn Grad können zum Beispiel Raupenbagger problemlos auf die gerade Ladefläche gefahren werden.
Als vielseitiger Satteltieflader zeigt der Humbaur HTS auf der Nordbau, was ihm alles aufgeladen werden kann. Der HTS transportiert in Verbindung mit optionalen Containerverriegelungen aber auch Containern. Bei geringem Eigengewicht bietet der Anhänger aus geschweißtem Feinkornstahl vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Durch einen versetzbaren Königszapfen passt der Sattelauflieger auf Zugmaschinen mit zwei oder drei Achsen.
Die Humbaur HTK-Dreiseitenkipper sind in allen Größen zu haben. Auf der NordBau reicht die Bandbreite der ausgestellten Modelle vom PKW-Dreiseitenkipper HTK 3000.31 bis zum großen HTK 19 t. Die HTK-Allrounder lassen sich alle Arten von Materialien von Holz bis Kies drauf packen. Der luftgefederte HTK 19 t ist z.B. so konstruiert, dass zwei Euronormpaletten problemlos nebeneinander geladen werden können. So steht einem sicheren Transport von Ziegelsteinen oder anderen palettierten Baumaterialien nichts mehr im Wege.⇥