Internationale Geschäftstätigkeit erweitert
Investition in Südafrika
Mit der Übernahme ihres langjährigen Vertriebspartners in Südafrika zum 01. November 2011 hat die Peri Gruppe ihre weltweite Präsenz ausgebaut. Das übernommene Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 als exklusiver Händler für Peri Schalungs- und Gerüstsysteme in der Region tätig. Heute ist es einer der Marktführer in Südafrika, Mosambik, Botswana und Namibia.
In enger Zusammenarbeit mit Peri wuchs das Unternehmen im vergangenen Jahrzehnt stetig, im Jahr 2010 erwirtschafteten rund 540 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 37 Mio. Euro. Heute treiben 15 Niederlassungen und Logistikzentren sowie eine lokale Produktion von Sonderschalungen die Geschäftsaktivitäten voran. Die Mitarbeiter vor Ort sind mit dem Produktportfolio der Peri Gruppe bestens vertraut, der regelmäßige Transfer von Engineering und Vertriebs Know‑how sichert eine reibungslose und schnelle Integration in die Unternehmensgruppe.
Mit der Übernahme eines der größten Vertriebs-und Logistiknetzwerke für Schalungs-und Gerüsttechnik im südlichen Afrika wird Peri direkt zum wichtigsten internationalen Anbieter in der Region. Mit der Übernahme folgt die Peri Gruppe ihrer Strategie, verstärkt in aufstrebenden Märkten zu expandieren.n