Kansas: Frisches Design für Kollektion und Marke

www.kansasworkwear.com/de

Mit einem runderneuten Auftritt möchte der dänische Hersteller von Arbeitskleidung neue Standards setzen und sich vermehrt einer jüngeren Zielgruppe zwischen 18 und 36 Jahre sowie den Endverbrauchern zuwenden. „Arbeiter müssen sich nicht nur in puncto Qualität auf ihre Bekleidung verlassen können, sondern sie haben immer höhere Erwartungen an das Design. Beides vereinen wir in unseren neuen Kollektionen – mit dem Ziel, auch in Zukunft Trends zu setzen“, erklärt Thomas Schwartz, Managing Director Kansas, das neue Konzept. Die Kollektionen Icon X und Hi-Vis Stretch sind von einer visuellen Identität mit modernem Ausdruck geprägt, der sich an der jungen Zielgruppe orientiert. Die Kollektionen enthalten die wichtigsten Produkte im Bereich der Arbeitskleidung: Hosen, Latzhosen, Handwerkerhosen, Jacken und Pullover. Alle Teile lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Gemeinsam mit Handwerkern aus verschiedenen Branchen entwickelt, bestehen die Kleidungsstücke aus besonders langen und hochwertigen Baumwollfasern, die eine lange Haltbarkeit, viel Komfort und ein hohes Maß an Funktionalität versprechen. Der Stretchstoff ist besonders strapazierfähig, hat Taschen für Ausrüstung sowie Werkzeug und bietet Bewegungsfreiheit sowie Sicherheit vor Verletzungen – durch beispielsweise verstärkte Knietaschen und verdeckte Knöpfe. Um sich von Wettbewerbern abzuheben und den offensiven Wachstumskurs voranzutreiben, legt die Marke den Fokus auf eine Onlinestrategie: Ein erneuerter Onlineauftritt, Kooperationen und die Sozialen Medien vereinfachen die Kommunikation mit den Endverbrauchern. Gleichzeitig können Großkunden weiterhin Qualität erwarten, die nach wie vor die Grundlage der Marke bildet. Auch hier werden Worten Taten folgen – beispielweise in der deutlichen Aufstockung des Vertriebsteams. „Nur im intensiven Austausch mit unseren Händlern werden wir es schaffen, die Zusammenarbeit noch weiter zu verbessern“, so Kim Hansen, Sales Director Kansas Deutschland. „Dabei können Händler weiterhin auf unsere Flexibilität setzen, was die Entwicklung individueller Bekleidungslösungen betrifft.“

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