Keestrack: Elektrifizierend

www.keestrack.com

Neben zwei 30-Tonnen-Brechern präsentiert Keestrack alle raupenmobilen Backen-, Prall- und Kegelbrecher-Baureihen als diesel-elektrische Vollhybrid-Anlagen. Die Großbrecher eignen sich für das volumenintensive Baustellen-Recycling, wie für die flexible mehrstufige Produktion mineralischer Baustoffe in Gewinnungsbetrieben. Erstmals präsentiert das Unternehmen den Backenbrecher B7e, der als neues 700-t/h-Flaggschiff den kleineren B6 ablöst. Herzstück der Anlage ist der bewährte Einschwingen-Backenbrecher CJ 412 mit 1200 x 830 Millimeter-Maulweite für Stückgrößen bis 700 Millimeter und einem hydraulisch verstellbaren C.S.S.-Bereich von 75 bis 250 Millimeter. Im grundsätzlich nur als Plug-in-Hybrid erhältlichen B7e wird der Brecher über einen 132-kW-Elektromotor angetrieben. Ein weiterer 55 kW starker E-Motor versorgt die Hydraulik für den Raupenantrieb, die Hubzylinder sowie den Vibrationsaufgeber mit Zweideck-Vorabsiebung und alle Förderbänder. Der gesamte diesel-elektrische Antrieb aus Volvo-Diesel (opt. 273 kW (EU IIIa) / 285 kW (EU IV) und 330-kVA-Generator ist in einem abnehmbaren Drop-Off-Modul zusammengefasst.

Freigelände Nord Stand 1017/1

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2013 KLEEMANN MIT NEUEN FLAGGSCHIFFEN

Mobile Prall- und Backenbrecher

Backenbrecher MC 110 EVO Glanzstück der neuen Anlage ist sicherlich die neue Brecheinheit. Obwohl die Gesamtanlage im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu fünf Tonnen leichter wurde, ist die...

mehr
Ausgabe 04/2022

Hybride bzw. vollelektrische Mobilbrecher-Technologie in Karlsruhe

www.sbm-mp.at Einen umfassenden Überblick über die aktuelle diesel-elektrische bzw. vollelektrische Mobilbrecher-Technologie bieten die Präsentationen der deutschen SBM-Regionalpartner Kurz...

mehr