Knauf Steuerungstool für Fachunternehmer
Volle Transparenz mit Container+
Dank der innovativen Knauf App Container+ behalten Fachunternehmer per Smartphone oder Tablet jetzt jederzeit den Überblick über ihre Putz- und Estrich-Baustellen.
Die Modernisierung im Bauwesen schreitet voran. Fachunternehmer nutzen heute selbstverständlich Smartphones oder Tablets für ihre Kommunikation oder um sich schnell mit den neuesten Informationen zu versorgen. Knauf unterstützt und erweitert diesen Trend zu mobilen Endgeräten mit einem einzigartigen Servicetool: Mit der App Container+ behalten Fachunternehmer jetzt immer den vollen Überblick über ihre laufenden Projekte. Die Knauf App gewährleistet die optimale Baustellenversorgung mit Putzen und Estrichen. Ein gewaltiger Vorteil, denn nichts ist teurer als Stillstand, weil vor Ort das Material fehlt.
Die App ist konzipiert für lose, in Silos gelieferte Materialien. Mit ihr können Silonachfüllungen sowie Rückholungen direkt an Knauf gemeldet werden. Insgesamt werden in allen Ablaufphasen die Fehlerquellen minimiert, denn durch die volle Transparenz geht so schnell nichts mehr verloren oder kann vergessen werden. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Auch die Standzeiten der Silos können reduziert werden, denn diese müssen nicht länger auf der Baustelle stehen, als nötig.
Die Aufträge gehen direkt bei Knauf ein und deren Status ist jederzeit abrufbar. So lässt es sich auch außerhalb der Bürozeiten entspannt bestellen. Die Abrechnung erfolgt dabei wie gewohnt über den Fachhandel. Ob Container+ zentral von einer Stelle aus genutzt wird oder ob jede Kolonne einen Zugang erhält, kann jeder Fachunternehmer individuell festlegen.
Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist die Knauf Fachunternehmernummer und ein Smartphone oder Tablet. Container+ funktioniert mit jedem Betriebssystem, ob iOS oder Android. Auf Anforderung erhält der Fachunternehmer persönliche und gesicherte Zugangsdaten von Knauf. Nach dem Herunterladen der App und der einmaligen Anmeldung kann es direkt losgehen.
Die Handhabung ist intuitiv und einfach. Das übersichtliche Hauptmenü besteht aus lediglich drei Funktionen. Unter dem Register „Aufträge“ können jeder Baustelle die offenen Aufträge zugeordnet werden. Mit einem Klick öffnet sich die Detailansicht zur Baustelle mit weiteren Informationen zum Auftragsstatus. Durch Klicken auf „Füllung“ kann man eine Nachbestellung beauftragen. Fülldatum, Uhrzeit und Tonnage werden vom Benutzer eingegeben. Ein Freitextfeld bietet Raum für zusätzliche Transportinformationen und weitere Angaben zur Baustelle. Ist das Projekt abgeschlossen, kann der Benutzer durch die Funktion „Rückholung“ erfassen, ab wann (Datum, Uhrzeit) die Rückholung möglich ist.
www.knauf.de