Layher erstmals Partner von „Bauunternehmen des Jahres“
Mehrwert für Firmen gebotenEin konsequentes Wissensmanagement ist ein wichtiger Ansatzpunkt bei den Themen Arbeitssicherheit und Effizienz, unterstreicht Wolf Christian Behrbohm, Geschäftsführer bei der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG.
Unternehmerisches Handeln bedeutet auch, Abläufe regelmäßig kritisch zu hinterfragen und Einsparpotentiale zu heben, um auf Kostendruck und Fachkräftemangel entsprechend reagieren zu können. Erstmals unterstützt Layher deshalb als Partner den Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“, da dieser Bauunternehmen einen wirklichen Mehrwert bietet, wie Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm berichtet. „Jeder Einsender erhält kostenlos eine auf wissenschaftlichen Methoden basierende Beurteilung seines Unternehmens – mit Stärken- und Schwächenanalyse durch den renommierten Lehrstuhl für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung LBI der TU München sowie konkreten Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Prozessen. Den Preisträgern steht mit der Auszeichnung zum „Bauunternehmen des Jahres“ zudem ein aussagekräftiges Marketing-Instrument zur Verfügung.“ Detaillierte Informationen finden Interessierte auf der Veranstaltungswebsite www.bauunternehmen-des-jahres.de.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit sei für den Systemgerüstspezialisten ein konsequenter Schritt: „Im Rahmen unserer Philosophie ‚Mehr möglich‘ unterstützen wir unsere Kunden mit Systemlösungen, die den Gerüstbau schneller, sicherer und vielseitiger machen, und durch ein Mehr an Service“, ergänzt Behrbohm. „Ein wichtiger Ansatzpunkt – sowohl beim Thema Arbeitssicherheit als auch beim Thema Effizienz – ist ein konsequentes Wissensmanagement. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden nicht nur eine umfangreiche Technische Dokumentation, sondern auch Anwendungsberatung, Ausführungsplanung und Projektbegleitung, die Unterstützung vor Ort durch unsere Richtmeister, das Layher Schulungs- und Seminarprogramm sowie unsere bundesweit stattfindenden Stammtische mit Fachvorträgen zu aktuellen Branchenthemen. Der Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“ kann ebenfalls dazu beitragen, teilnehmenden Bauunternehmen durch die Identifizierung von Verbesserungspotential und die Optimierung von Prozessen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu gewähren und damit gleichzeitig ihre Arbeitgebermarke im Kampf um die besten Mitarbeiter zu stärken. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.“