Mehrwert für alle Beteiligten
Unter dem Namen C³-Atelier hat die österreichische Filiale des Zementherstellers Holcim Ltd. kürzlich einen Treffpunkt aller geschaffen, die sich für das Thema Zement und Beton interessieren.
Der Begriff „C³-Atelier“ leitet sich aus den Worten „cement, concrete, competence“ (=Zement, Beton, Kompetenz) ab und beschreibt die Aufgabe der Plattform sehr gut. Mit ihr möchte Holcim einen Raum zum Austausch von Erfahrungen und Wissen bieten. Neue Erkenntnisse sollen nachhaltig in der Welt des Bauens verankert werden und die breite Akzeptanz von Zement und Beton fördern. Zu diesem Zweck hat Holcim Ltd. mitten in Wien eine knapp 300 m² große Fläche angemietet und ein modernes Tagungscenter mit angeschlossener Ausstellungsfläche eingerichtet.
Getragen wird das Konzept von den beteiligten Unternehmen, die gegen einen Beitrag die Räumlichkeit nutzen können, um Fachveranstaltungen durchzuführen, Besprechungen abzuhalten und ihre Produkte zu präsentieren. Sie haben zudem den Vorteil, hier auf sehr einfache Weise genau ihre Zielgruppe anzusprechen. Denn die Plattform richtet sich speziell an Personen und Unternehmen, die sich für das Thema Zement und Beton interessieren. Hierzu gehören zum Beispiel Architekten, verarbeitende Unternehmen, Anbieter von Systemlösungen, Sachverständige und Mitarbeiter von Prüflaboren. Damit bietet das C³-Atelier einen Mehrwert für alle Beteiligten.
Um regelmäßig neue Interessenten in die Räume des C³-Ateliers zu locken, finden unterschiedliche Fachveranstaltungen und Seminare statt. In ihnen werden beispielsweise die Grundlagen der Betontechnologie erklärt oder Normen und Richtlinien erläutert. Organisiert wird dies von den Mitarbeitern der Holcim Wien bzw. von den beteiligten Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www. c³atelier.at.
Holcim Ltd.