Mischanlagen arbeiten auf Hochtouren beim größten Staudammprojekt in Südostasien

Im Juli 2007 war Baubeginn für das derzeit größte Staudammprojekt Südostasiens, die Talsperre in der Provinz Son La im Nordwesten Vietnams. Für den Son-La-Staudamm, der nach Fertigstellung 2400 MW Strom liefern wird, investiert das staatlichen Unternehmen „Song Da 5 J.S Company“ rund 3 Milliarden US-Dollar. In den ersten acht Monaten nach Baubeginn haben Liebherr-Mischanlagen bereits mehr als 1 Million m³ Qualitätsbeton für dieses Riesenprojekt hergestellt. Vor dem Hintergrund der typischen Ausstoßleistung eines Transportbetonwerkes in Mitteleuropa, die in der Größenordnung von 25 000 bis 50...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2021

Neuer Glanz auf dem Ku’damm

Büro- und Geschäftshaus „Gloria“ auf engem Raum gebaut

Der Name „Gloria-Palast“ stand einst für das bedeutendste Filmtheater der Hauptstadt und lockte Cineasten wie Prominente zu den Filmfestspielen auf den „Ku’damm“. Im neuen „Gloria Berlin“...

mehr
Ausgabe 05/2019

Ammann: Betonmischanlagen

www.ammann.de Ammann bietet mit seiner Baureihe CBT 105 bis CBT 150 TB Elba lineare, transport-optimierte Betonmischanlagen mit einer erzielbaren Stundenleistung bis zu 128 Kubikmeter an. Schnelle...

mehr
Ausgabe 12/2019

Innovative Betonherstellung

Jungunternehmer Ricardo Remus revolutioniert mit seinem Ultraschall-Verfahren die Betonherstellung.

www.b-tu.de Grau, fest und stabil. Beton – einer der meistgenutzten Baustoffe auf der Erde. Bei der Herstellung wird CO2 ausgestoßen. Doch es bahnt sich eine Revolution an. Ricardo Remus entdeckte...

mehr
Ausgabe 03/2023

Kategorie mobile Mischanlagen: C022

www.blendplants.com Die Blend C019 und C022 sind zwei Prototypen von Materialtransport- und Entladekippern der C-Serie mit einem Bandentladesystem, das für das horizontale Kippen ohne Kipper oder...

mehr
Ausgabe 10/2023

Betonqualität als Zünglein an der Waage

Heidelberg Materials-Zemente beim Bau der Sky Line-Bahn
Die Sky Line-Bahn wird das Terminal 3 mit der bestehenden Flughafen-Infrastruktur verbinden.

Der Bau der Sky Line-Bahn am Flughafen Frankfurt, der das neu errichtete Terminal 3 im südlichen Bereich mit der bestehenden Flughafen-Infrastruktur im Nordbereich verbindet, ist komplex. Der Grund...

mehr