Neue Taktung für den Wissenskompass
Mit dem Startschuss zum 28. Info-Tag Gebäudeinstandsetzung beginnt die Seminarsaison 2015. Zwischen Januar und Dezember bietet die Bernhard-Remmers-Akademie insgesamt 24 Seminare an rund 100 Terminen.
Sämtliche Seminare bewegen sich auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Praxis und bieten neben Informationen Raum für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Das attraktive und praxisorientierte Seminarangebot wird von erfahrenen Experten gestaltet. Es richtet sich an Planer, Denkmalpfleger und Handwerker aus der Bau-, Holz- sowie Bodenbranche.
Die Bernhard-Remmers-Akademie gemeinnützige GmbH ist eine gemeinsame Initiative des Handwerks, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und des Firmengründers Bernhard Remmers. Ihr Ziel ist es, aktuelles Wissen zu attraktiven Rahmenbedingungen bereitzustellen.
Zu den Neuheiten des Wissenskompass 2015 zählen u.a. ein Innenlack-Workshop, der sich mit den Vorzügen von Wasserlacken befasst, sowie ein Seminar zu Holzfenstern und Holztüren. Bewährte Bausteine der Fortbildungspalette sind das Fachforum Schimmelsanierung und der Info-Tag Gebäudeinstandsetzung. Nach dem Erfolg der Pilotveranstaltung im Jahr 2014 wird die Seminarreihe „Energieberater Kompakt“ in Hannover, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt und Karlsruhe fortgesetzt. Die Zertifizierungslehrgänge „Sachverständiger für Bauwerksabdichtung“ und „Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Gebäudeinstandsetzung“ runden das Angebot ab.
Noch in Planung befindet sich der 3. Innendämmkongress, der im Frühjahr 2015 in Dresden stattfinden wird. „Wissen schafft Werte.“ sagt Akademie-Geschäftsführer Andreas Paul. „Unser Seminar- und Weiterbildungsprogramm 2015 hält neben Tagesveranstaltungen mehrtägige modulare Zertifizierungskurse für Experten bereit. Damit bedienen wir die Nachfrage nach hochwertiger Bildung in der Baubranche.“
Zu beziehen ist der „Wissenskompass“ in der Druckversion bei der Bernhard-Remmers-Akademie oder als pdf-Datei unter www.bernhard-remmers-akademie.de