Neuer Marketingleiter bei Skylotec
Christian Schulte hat die Marketingleitung bei Skylotec übernommen. Der 42-Jährige möchte die Marke des Herstellers von Absturzsicherungen weiter voranbringen. Sein übergeordnetes Ziel ist es, die Marktposition weiter auszubauen und Wachstumschancen zu entwickeln. „Dieses Ziel möchten wir erreichen, indem wir unsere derzeitige Positionierung als Innovationstreiber im Bereich der Absturzsicherung weiter manifestieren und das Markenerlebnis stärken. Dabei geht es auch darum, unsere traditionellen Kernsegmente Industrie und Sport mit digitalen Möglichkeiten zu verknüpfen“, erklärt der Marketingleiter, der zuvor unter anderem für Ledlenser sowie Garmin tätig war. Zudem soll die Kundenbetreuung im Bereich des Einzelhandels ausgebaut und die Zusammenarbeit weiter intensiviert werden. Das Neuwieder Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren seine Marktanteile in allen Bereichen stark ausbauen und ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Weitere personelle Zuwächse sind in naher Zukunft beabsichtigt, um den Standort weiter zu stärken.