Produktlinie der Hydraulik-Abbruchzangen ergänzt
Mit der neuen Abbruchzange CC 4700 für Trägergeräte von 45 bis 65 t schließt Atlas Copco eine Lücke im Programm. Stabilität, Zuverlässigkeit und geringe Betriebskosten sind die wesentlichen Kriterien für die Entwicklung dieses Zangentyps.
Die CC 4700 folgt dem Design der gesamten Hydraulik-Abbruchzangenreihe von Atlas Copco. Das System der zwei beweglichen Arme und zwei Hubzylinder hat sich bewährt: es bietet eine konstant hohe Brechkraft über den gesamten Schließvorgang. Und die Kombination eines Einfach- und Doppelblatt-Armes ermöglicht eine größtmögliche Stabilität auch unter extremen Belastungen. Für die CC 4700 stehen Universalarme (U-Version) und Stahlschneidarme (S-Version) zur Verfügung.
Die Zangenarme sind stabil auf einem zentralen Hauptbolzen gelagert. Montagezeiten beim Auswechseln der Zangenarme fallen um bis zu 75 % kürzer aus, verglichen mit getrennter Lagerung. Beide Zangenarme können als Einheit montiert und demontiert werden, denn CAPS, das Kupplungs- und Positionierungssystem, verbindet beide auch noch nach dem Ausbau.
Ein Wechsel der Zangenarme auf der Baustelle ist möglich. Zeit- und kostenintensive Transporte in die Werkstatt gehören der Vergangenheit an.
Atlas Copco Construction Tools GmbH
Tel. +49 (0)201 633 0
E-Mail: deq.info@de.atlascopco.com
Internet: www.atlascopco.com/cto