Red Dot Award für Massimo Dielen von Godelmann
Godelmann, der Spezialist für Flächensysteme aus Beton, hat mit einem auffallend schlanken „Pflasterstein“ den begehrten Red Dot Award gewonnen.
Die Jury des renommierten Designpreises lobte vor allem die elegante Formgebung und ästhetische Klasse der neuen Produktlinie. Die Rede ist von Massimo Dielen für die Verlegung im Außen- und Innenbereich. Dabei verschmelzen Beton und Holz zu einer schönen Symbiose.
Den Ausgangspunkt bildet das Herzbrett eines ausgewählten Holzstücks. Dessen charmantes Holzbild gießt Godelmann gleichsam auf ewig in enorm robusten Qualitätsbeton. Hierfür verwendet das bayerische Unternehmen den Werkstoff SVB (selbstverdichtender Beton), sodass selbst feine Maserungen plastisch zur Geltung kommen.
Verlegt werden die schier unverwüstlichen Designstücke vorzugsweise in nicht befahrenen Bereichen. Und zwar ganz klassisch in ungebundener Pflasterbauweise mit Bettung auf Kies- oder Schottertragschicht; spezielle Unterkonstruktionen sind nicht erforderlich. Die Fugenbreiten liegen zwischen 5 und 10 mm, Längen und Stoßfugen sind frei wählbar.
Godelmann GmbH & Co. KG