Rinnenserie Filcoten mit neuen Möglichkeiten
Im Fokus des Messeauftritts der Birco GmbH in Halle 4 Stand 313 steht in diesem Jahr die komplette Rinnenserie Birco Filcoten. „Die betonstabilen und extrem leichten Rinnen sind für fast jeden Anwendungsfall verfügbar“, sagt Birco-Geschäftsführer Christian Merkel. „Die verschiedenen Rinnentypen wurden dabei speziell für die Bedürfnisse von Handel und Verarbeitern entwickelt – leicht im Handling und robust.“ Eine Neuheit stellt das Unternehmen mit der Abdeckungsvariante aus Kunststoff „Hexagon“ für die Rinnen Filcoten tec und Filcoten pro NW 100 vor. Das beleuchtete Rinnensystem BIRCOlux sorgt für ein optisches Highlight am Messestand. Daneben präsentiert der Entwässerungsspezialist zwei seiner Entwässerungsrinnen für den Umweltbereich: BIRCOpur und BIRCOsed. Die Besucher können zudem die von Birco entwickelte Blindenleitabdeckung im Selbstversuch testen.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die gesamte Produktserie leichter Betonrinnen für den Galabau Birco Filcoten. Diese ist in vier Varianten erhältlich: Birco Filcoten self, Birco Filcoten L, Birco Filcoten tec und Birco Filcoten pro. Dank eines speziellen Verbundwerkstoffs und einer mineralischen Bewehrung wiegen die Rinnen im Vergleich zu herkömmlichen Beton bis zu 70 Prozent weniger. Für den Verarbeiter und den Handel ergeben sich damit große Vorteile: Sie profitieren von deutlich geringeren Transportkosten und dem einfachen Handling. Zum Einsatz kommt die leichte Rinne unter anderem im Garten- und Wohnbau, in Hofeinfahrten, Sportstätten, Bürogebäuden oder Parkplätzen.
Mit der Abdeckung „Hexagon“ hat Birco eine neue Möglichkeit der Oberflächengestaltung für Birco Filcoten tec und pro NW 100 geschaffen. Die schwarze Kunststoffabdeckung der Belastungsklasse C 250 verfügt über eine Verschiebesicherung, hat eine rutschhemmende Oberfläche und ist UV-beständig.
Birco GmbH