Terrassen und Zäune aus WPC (Wood-Plastic-Composites) werden immer beliebter. Die beliebten Verbundwerkstoffe aus Holz und Kunststoff gelten nach den Aussagen der Hersteller als langlebig und weitestgehend wartungsfrei. Trotzdem beanspruchen mit der Zeit Witterungseinflüsse wie Regen, UV-Strahlung und mechanische Beanspruchung (z.B. durch die Begehung) das Material und können je nach Fabrikat und WPC-Sorte zum sichtbaren Verblassen bzw. Vergrauen der Farbtöne führen. Auch sorgt die Bewitterung im Laufe der Zeit teilweise für eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Feuchtigkeit, Dreck und Schmutz.
Mit dem neuen WPC-Imprägnier-Öl von Remmers lassen sich Terrassen, Zäune und Gartenmöbel aus WPC, dem Holzersatzstoff Resysta sowie Bambus optisch aufwerten und unempfindlicher gegenüber Schmutz und Nässe machen. Das Imprägnier-Öl macht die Oberflächen der genannten Werkstoffe öl-, fett-, schmutz- und wasserabweisender.
WPC-Imprägnier-Öl gibt es zur dauerhaften Intensivierung in den Farbtönen braun und grau. Je nach Farbton kann hier die passende Auswahl getroffen werden. Darüber hinaus gibt es das Imprägnier-Öl in einer farblosen Variante zur dezenten Farbauffrischung: die farblose Version erhält den ursprünglichen Farbton am originalgetreusten und „feuert“ diesen an.