digitalBAU 2022
Newcomer und altbekannte der Branche treffen sich in KölnDie Pandemie zwang die Messen zum Pausieren. Nun kann es in diesem Jahr auch in Köln endlich wieder losgehen. Die digitalBAU erstrahlt in altbekannter Größe und mit einer Menge neuer Start-Ups.
Die digitalBAU steht dieses Jahr ganz im Licht der Newcomer der Branche. Fast 50 Start-Ups aus 16 Ländern stellen ihre frischen und innovativen Ideen vor. Mit der neuen Start-Up Area gibt ihnen die Weltleitmesse in Köln ein Forum für Präsentation, Diskussion und Vernetzung. Aber nicht nur die Newcomer stellen gerne aus. Klima- und Umweltschutz drängen trotz Corona-Pandemie wieder ganz nach oben auf die Agenda der gesellschaftlichen Diskussion. So wundert es nicht, dass die Messe ihr Vor-Corona-Niveau erreicht hat und einen hohen Anmeldestand von Ausstellern aus aller Welt verzeichnet.
Auch Otto Nowak freut sich über das Interesse: „Nach einer erfolgreichen Erstveranstaltung im Februar 2020 mit über 270 Ausstellern und knapp 10.000 Besuchern in drei Tagen sind wir nun in den letzten Zügen der Vorbereitungen für die kommende Messe. Und die Vorzeichen stehen gut: Über 290 Aussteller haben bereits angemeldet und freuen sich, ihre Innovationen im Bereich der Digitalisierung der Baubranche zu präsentieren. Auch unsere fünf Foren sind prall gefüllt mit hochklassigen Referenten zu den Hot-Topics der Branche wie BIM, Smart Home, KI / Robotik und Digitale Städteplanung. Abgerundet wird das Rahmenprogramm mit Highlights wie dem Deutschen Baupreis und der Innovation Challenge. Somit bieten wir Ihnen DIE Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und von Business Netzwerken mit Planern, Ingenieuren, Architekten, Bauherren, Handwerkern sowie Investoren und Vertretern aus Industrie und Fertigung zu profitieren.“
Die digitalBAU 2022 wird vom 31. Mai bis 02. Juni auf dem Kölner Messegelände stattfinden. Tickets sind unter www.digital-bau.com zu erwerben.