Neu: Zertifizierter Bauleiter m/w
In Zusammenarbeit mit der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der Fachhochschule Köln bietet das BWI-Bau einen neuen Lehrgang an, der mit einem Zertifikat der Fachhochschule Köln abschließt. In fünf Modulen werden den Teilnehmern Kenntnisse vermittelt, die sie dabei unterstützen, einen höheren Grad an Professionalisierung im Bauprojektmanagement zu erlangen und somit zur Übernahme von weiteren verantwortungsvollen Führungsaufgaben in der Bauleitung zu qualifizieren.
Die Vorteile dieser Weiterbildungsmaßnahme für Mitarbeiter von Bauunternehmen sind vielfältig:
- Durch die erworbenen Kennnisse wird die tägliche Arbeit erfolgsorientiert ausgerichtet.
- Einarbeitungszeiten neuer Mitarbeiter im Unternehmen werden verkürzt.
- Teilnehmer des Lehrganges lernen, die auch für Auftraggeber wichtige Termin-Kosten-Qualitätsschiene ganzheitlich zu verfolgen.
- Der bisher ungeschützte Begriff des Bauleiters wird mit einem Qualitätssiegel ausgestattet, was quasi einem Präqualifikationsverfahren für Mitarbeiter entspricht.
- Bau- und Projektleiter bilden eine wichtige Managementebene im Unternehmen, deren Qualifikation gerade auch im Rahmen des Ratingverfahrens eine immer größere Bedeutung unter den sogenannten Softfacts erlangt. Jedes der fünf Module dauert ca. 2,5 Tage (donnerstags und freitags ganztägig, samstags bis Mittag). Im Anschluss an die Module erfolgt eine schriftliche Prüfung an der Fachhochschule Köln. Start des ersten Moduls ist der 29. September 2011 in Kerpen bei Köln.
Nähere Auskunft, Programmanforderungen und Anmeldemöglichkeit:
BWI-Bau GmbH, Uhlandstraße 56, 40237 Düsseldorf
Tel.-Durchwahl Tagungsbüro: 0211/6703-293 und 0211/6703-288
Fax: 0211/6703-282; E-Mail: tagungsbuero@BWI-Bau.de
Mehr zum BWI-Bau, klicken Sie hier