Stabwechsel in der Führungsebene von Atlas Copco
Mit Wirkung vom 01. Dezember 2008 ist Stephan Ketteler (40) neuer Geschäftsführer der Atlas Copco MCT GmbH, Essen und somit Nachfolger von Ulrich Schoene, der im April 2008 zum Geschäftsführer der Atlas Copco Holding GmbH in Essen berufen wurde.
Ketteler war mehrere Jahre in Vertrieb und Marketing des ehemaligen ThyssenKrupp Unternehmens Krupp Berco Bautechnik tätig, wechselte als Geschäftsführer zur Irmer + Elze Kompressoren GmbH in Bad Oeynhausen und kehrte im Oktober 2006 zu seiner „alten“ Wirkungsstätte zurück und übernahm in Essen bei der Atlas Copco Construction Tools GmbH die Position des Geschäftsführers.
In seiner neuen Position zeichnet Stephan Ketteler verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Service von Atlas Copco MCT Deutschland.
Atlas Copco ist ein weltweit führender Lieferant industrieller Produktivitätslösungen. Die Erzeugnisse und Leistungen umfassen druckluft- und benzinbetriebene Ausrüstungen, Generatoren, Bau- und Gewinnungsgeräte, Industriewerkzeuge und Montagesysteme sowie die entsprechenden Sekundär- und Vermietungsangebote. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern und rückblickend auf eine mehr als 130-jährige Erfahrung bietet Atlas Copco innovative Lösungen für eine bessere Produktivität. Von der Zentrale in Stockholm, Schweden, aus ist der Konzern global auf mehr als 160 Märkten tätig. Im Jahre 2007 waren 33 000 Menschen bei Atlas Copco beschäftigt und wurden Umsätze in Höhe von BSEK 63 (6.7 Mrd €) erzielt.