Veranstaltungen des InformationsZentrum Beton
Frühjahr 2017 08.03.2017Das InformationsZentrum Beton bietet folgende Veranstaltungen in Baden-Württemberg im Frühjahr 2017 an:
- Beton-Seminare „Industrieböden aus Beton“ am 21. März in Neckarsulm, am 23. März in St. Leon-Rot und am 06. April in Biberach. In den Seminaren kommen erfahrene Fachleute zu unterschiedlichen Aspekten der Planung und Herstellung von Betonböden zu Wort.
- Forum Zukunft grünes Bauen „Land schaf(f)t Raum – Baustellenbesichtigung“ am 26. April in Bad Herrenalb: Wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung besteht die Möglichkeit, die Gartenschau in Bad Herrenalb zu besichtigen und kennenzulernen.
- Forum Zukunft Bauen „Zeitgemäßes Bauen mit Fertigteilen“ am 03. Mai in Ostfildern:
Bauen ist heute ohne vorgefertigte Bauteile nicht mehr denkbar: Interessante Neuerungen über diese moderne und nachhaltige Methode des Bauens.
- Darüber hinaus wurde der Architekturpreis Beton ausgelobt. Die Unterlagen sind zu finden unter www.architekturpreis-beton.de. Bewerben können sich wieder Planer(innen) und Bauherren und –frauen.
Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen finden Interessierte unter:
www.beton.org
Als Plattform der Hersteller und als Impulsgeber der Branche bietet das IZB ein Netzwerk für alle Partner am Bau. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Markterweiterung, die Marktsicherung und die Imageförderung für zementgebundene Bauweisen. Neue Anwendungsbereiche für zementgebundene Baustoffe werden ebenso gezielt gefördert wie der Einsatz innovativer Produkte und Verfahren.
Wesentliches Element dazu ist die technische Beratung von Bauherren, Bauausführenden, Architekten und Ingenieuren. Das IZB hat dabei sowohl den Hochbau als auch den Ingenieur- und Straßenbau im Blick, den GaLa-Bau genauso wie das landwirtschaftliche Bauen. Die Inhalte orientieren sich am aktuellen Baugeschehen: Im Fokus stehen Betone und Verfahren, die verlässliche technische Lösungen ermöglichen, die Gestaltungsspielräume in der Architektur öffnen, die wirtschaftliches, qualitätsvolles und nachhaltiges Bauen unterstützen.