Steigtechnik-Ratgeber 2021
Kompendium informiert über neue und bewährte Lösungen der Günzburger Steigtechnik. Unternehmen baut zudem digitalen Service aus 27.01.2021Neue Produkte, neue Funktionen und jede Menge Know-how: All das präsentiert die Günzburger Steigtechnik in ihrem neuen Steigtechnik-Ratgeber 2021, der 356 Seiten umfasst und damit umfangreicher als je zuvor ist. Der Hersteller informiert darin über seine innovativen Lösungen des über 1.600 Produkte umfassenden Standardsortiments und stellt auch neue digitale Services wie zum Beispiel eine optimierte Händlersuche sowie den erweiterten Produktkonfigurator vor.
„Als Innovations- und Technologieführer für Steigtechniklösungen ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit made in Germany zu bieten. Wir fertigen unsere Produkte deshalb nur in unserem Heimat-Landkreis Günzburg, gewähren 15 Jahre Qualitätsgarantie auf unser Standardsortiment und entwickeln unser Programm kontinuierlich weiter. Ich freue mich sehr, dass wir auch im Steigtechnik-Ratgeber 2021 wieder eine ganze Reihe an Innovationen vorstellen und auch über unseren Top-Service auf der Homepage informieren können, den wir zuletzt noch weiter ausgebaut haben“, sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.
Für ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit sorgt die neue Kleinsthubarbeitsbühne FlexxLift, die sich besonders für längere Arbeiten in der Höhe eignet. Sie bietet dem Anwender in ihrem rundum gesicherten Plattformbereich Halt und einen besonders sicheren Stand. Arbeitshöhen bis zu 4,2 Meter sind damit möglich. Dabei wird der FlexxLift ohne Strom betrieben und lässt sich so mobil und ortsunabhängig einsetzen. Dank ihres Plus an Sicherheit wurde die Neuheit außerdem bereits in das Arbeitsschutz-Prämienprogramm der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) aufgenommen.
Neue Stufen-Mehrzweckleiter
Auch der Kauf der Stufen-Mehrzweckleiter wird von der BG BAU gefördert. Die Neuheit zeichnet sich durch ihre hohe Flexibilität aus und ist als Steh-, Anlege- sowie Schiebeleiter einsetzbar. Sie ist darüber hinaus mit einer nivello-Traverse und durchgängig mit Stufen ausgestattet – so entspricht die Mehrzweckleiter den verschärften Technischen Regeln für die Betriebssicherheit (TRBS). Werden Leitern demnach als Arbeitsplatz verwendet, dürfen neben Standplattformen nur Stufen anstatt
Für höchsten Infektionsschutz
Neu sind zudem Lösungen für höchsten Infektionsschutz. So hat das Team schnell auf die Corona-Pandemie reagiert und mobile sowie stationäre Trennwände entwickelt. Diese lassen sich im Handumdrehen an Verkaufs- und Beratungstheken, Arbeitsplätzen und Essenausgaben aufstellen und schützen vor einer Tröpfcheninfektion. Für Veranstaltungen oder auch Einsätze im Krisenfall bieten sich die neuen Hygiene-Rollcontainer an, die als mobile Wasch- und Desinfektionsstationen konzipiert und flexibel einsetzbar sind.
Homepage: Neue digitale Services
Im neuen Steigtechnik-Ratgeber 2021 stellt die Günzburger Steigtechnik aber nicht nur ihre Produktinnovationen, sondern auch neue digitale Services auf ihrer Homepage vor. Diese unterstreichen einmal mehr den hohen Serviceanspruch des Unternehmens – zum Beispiel eine optimierte Händlersuche für eine noch schnellere Kaufabwicklung. Auf Knopfdruck lässt sich zudem zu jedem Produkt ab sofort auch ein Datenblatt samt Bildern, Zertifikaten und allen Zubehör- sowie Ersatzteilen generieren, das stets den aktuellsten Informationsstand widerspiegelt.
Erweitert wurde außerdem der Produktkonfigurator für Überstiege, Treppen und fahrbare Plattformtreppen, der laut Ferdinand Munk hervorragend ankommt. Erstmals können sich Kunden damit auch Laufstege sowie Enteisungsanlagen mit nur wenigen Klicks selbst zusammenstellen. Und wer sich in einem Video über die Innovationen der Günzburger Steigtechnik informieren will, ist unter www.steigtechnik.de/neuheiten richtig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens präsentieren hier praxisnah die neuen Lösungen aus dem umfassenden Produktsortiment.
Interessenten können den Steigtechnik-Ratgeber 2021 unter Telefon 08221/3616-01 oder per anfordern. Zum Download wird er zudem angeboten – eine englische sowie eine französische Version gibt es nach dem Klick auf die jeweilige Sprache im Menü.