Engere Kundenbindung bei der RIB Software AG

Vertrieb, Service und Dienstleistungen für alle Kunden in Deutschland fasst das Stuttgarter Technologieunternehmen RIB ab dem 1. Mai 2009 innerhalb eines eigenständigen Unternehmens zusammen. Ziel ist, mit neuer Unternehmensstruktur noch näher am Kunden zu sein und somit Kundenbedürfnisse noch schneller und besser zu erfüllen. Dabei bleiben das Team, die Führungsstruktur sowie alle Dienstleistungen der RIB-Gruppe in der neuen RIB Deutschland GmbH nach Aussagen des Unternehmens gegenüber dieser Zeitschhrift vollständig erhalten. Seit fast 50 Jahren offeriert RIB im Softwaremarkt für Bauwesen,...

Thematisch passende Artikel:

RIB Software AG setzt auf engere Kundenbindung mit der RIB Deutschland GmbH

Vertrieb, Service und Dienstleistungen für alle Kunden in Deutschland fasst das Stuttgarter Technologieunternehmen RIB ab dem 1. Mai 2009 innerhalb eines eigenständigen Unternehmens zusammen. Ziel...

mehr
Ausgabe 07/2014 BAUUNTERNEHMEN DES JAHRES 2014

„Kunden finden – Kunden binden“

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler, CASEM, FH Dortmund Der Wettbewerb in der Baubranche ist intensiv und die Kosten für eine Bauleistung stellen in vielen Kundengruppen ein wichtiges...

mehr
Ausgabe 10/2009

RIB-Straßen- und Tiefbausystem mit neuen Standards und Funktionalitäten

Von der Erhebung geobasierter Daten über die Veredelung bis zur systemintegrierten Applikation: Die wichtigen Trends aus den Bereichen Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement hatten auch vom...

mehr
Ausgabe 05/2009

Kunden- und marktorientierte Unternehmensführung

Marktsegmentierung in der deutschen Bauwirtschaft

1. Einführung Marketing hat als Grundlage und Orientierungsrahmen zur Führung von Unternehmungen in der Bauwirtschaft eine lange Tradition, ohne jedoch sichtbar als betriebliche Funktion in...

mehr
Ausgabe 09/2016

Kundenbindung beim Baumarketing

Die 4. Phase des Baumarketings zielt vor allem auf Kundenbindung und Kundensicherung, denn eine hohe Kundenzufriedenheit prägt das Image, das Vertrauen und die Kompetenzeinschätzung beim Kunden...

mehr