Hunklinger mit neuen Entwicklungen
Alle Jahre wieder ist die Nordbaumesse in und um den bekannten Holstenhallen in Neumünster Plattform für Neuerungen aus der Baubranche, für Gedankenaustausch zwischen Hersteller, Baumaschinenhändler und Bauunternehmer und dient oftmals als Stimmungsbarometer zur Lage im Bausektor.
Besucher dieser überregionalen Fachmesse dürfen im Segment Pflasterverlegetechnik bei Hunklinger auf neueste Entwicklungen freuen: Pflasterverlegezangen müssen stets Neuerungen bei den Pflastersteinherstellern umsetzen und sind ständig der täglichen rauhen Pflasterverlegepraxis ausgesetzt.
Dieser Herausforderung stellt sich Hunklinger bei seinem Pflastergreif mit konsequenter Weiterentwicklung. So werden beispielsweise bei uns im Lande immer öfter verschiebesichere Steine verbaut, die jedoch in der maschinellen Verlegung in den Versatz zu schieben sind. Neue patentierte Steinverschiebekinematik mit Doppelzylinder ermöglicht dies mit dem Hunklinger Pflastergreif. Zum Aspekt Greifsicherheit der Pflastersteine im rauhen Praxisalltag stark unebener Lagen können Neugierige bei Hunklinger in Natura den Pflastergreif mit beweglicher Twist-Greifwange selbst unter die Lupe nehmen.
Der Multi-Steingreif S600 mit neuem Löffelanbaukit als universeller Greifer für Bagger von 3,5 bis 6 to Betriebsgewicht rundet in zwei Ausführungen als Pendelgreifer und Festanabau das Programm von Hunklinger auf der Nordbau 2011 ab.
[www.hunklinger.de]